Community

100 Spiele in 5 Jahren – Neu: Platz 96-93

Seit 2014 halte ich fest, welche Spiele ich durchspiele und berichte darüber im GU-Forum. In den seither vergangenen fünf Jahren bin ich so auf immerhin 100 Titel gekommen. Das ist die Menge, die manche User hier in nur einem Jahr schaffen, aber genug, um das zu tun, was ich am liebsten tue: Ein Ranking zu erstellen. In Videoform stelle ich zunächst je vier Titel vor und arbeite mich dabei von den schlechtesten Spieleerfahrungen der letzten fünf Jahre bis zu den besten hoch.

Das erste Viertel der Spiele erhält von mir keine Spieleempfehlung, ab Platz 75 lohnen sich die Spiele aus meiner Sicht. Ich würde mich sehr über Feedback freuen und wünsche euch viel Spaß beim Neuentdecken, Zustimmen, Widersprechen und Nachvollziehen meiner Spielvorstellungen, aber seht selbst die ersten Titel:

Teil 2:

Teil 1:

Yoshi

Well-Known Member
9 August 2016
2.116
27
48
Hagen
#3
Gefällt mir, wobei Dear Esther imo deutlich hervor gestochen hat aus den vieren als absolute spaßbefreite Zumutung. TTT sah imo auch spaßiger aus als Kirby. Aber eine Anmerkung: Ich weiß jetzt schon was Platz 1 wird und jetzt trau ich mich aus Spoilergründen nicht mehr in den Et Voila-Thread. Bitte Rangliste aus dem Thread entfernen :).
 
Likes: Biber

Biber

Well-Known Member
25 August 2016
2.020
41
48
Hamburg
www.youtube.com
#5
@Yoshi - Du kannst aus dem Thread die Reihenfolge nicht ersehen, denn die Liste dort bezieht sich nur auf 2018. Deshalb weißt du auch nicht, was Platz 1 ist. Selbst mit den anderen Listen zusammen weißt du ja nicht, welches 10er-Spiel ich wie gewichte. Und zudem stimmt die Reihenfolge dort auch nicht exakt mit der Reihenfolge in den Videos überein. Es gibt also noch genug Spannung =)
 

Biber

Well-Known Member
25 August 2016
2.020
41
48
Hamburg
www.youtube.com
#7
Die Liste ist nur 2018 :-o - Hab sie jetzt trotzdem mal in Spoilertags gesetzt. Viele davon sind auch in den 100 nicht enthalten, weil ich den Cut etwas zu früh gesetzt habe. Ich hätte aber auch nicht gedacht, dass ich in den letzten drei Monaten des Jahres noch so viel durchspiele. Die gibt es dann bei "Die nächsten 100" =)
 

Zelos

Well-Known Member
24 August 2016
1.697
30
48
31
Bergisch Gladbach
#9
Hey das war interressant zu sehen. Ich liebe es Trash anzusehen nun leider befürchte ich dass dadurch die späteren Videos immer langweiliger werden. Hättet ihr besser zwei 50er Listen gemacht und jeweils 2 gute und 2 schlechte gezeigt :).
 
Likes: Biber

Biber

Well-Known Member
25 August 2016
2.020
41
48
Hamburg
www.youtube.com
#10
Danke! Derzeit habe ich dreieinhalb Videos fertig, die würde ich erstmal so wöchentlich oder zweiwöchentlich raushauen. Danach hängt es von meiner Produktionsgeschwindigkeit ab. Die Brüder-WG ist erstmal fast durch und die ersten drei Folgen habe ich schnell am Stück produziert, aber ich habe nicht immer freie Zeit dafür. Mir machen die Dinger aber viel Spaß, deshalb ist die Priorität da hoch.

Und Zelos - bei unserem Spielegeschmack ist die Chance durchaus da, dass einige meiner Empfehlungen von dir als Trash angesehen werden =) (Ich liebe einfach Rankings...)
 

Screw

Well-Known Member
26 August 2016
4.915
25
48
#11
Mein nächstes Projekt: 5 Spiele in 100 Jahren :eek:
dauert aber noch...
nein im Ernst: ich muss mal wieder was durchspielen! Dieser Thread könnte eine Inspiration für mich sein.
 
Likes: Biber
24 August 2016
734
7
18
#12
Sehr interessante Video-Reihe, da ich Rankings ebenfalls sehr gerne mag. Finds auch gut, dass deine Beiträge zu den schlechtesten Spielen keine Hasstiraden sind, sondern du selbst da die positiven Aspekte oder z.B. im Falle von Dear Esther die Wichtigkeit der Spiele für das Genre hervorhebst. Bin sehr gespannt auf die nächsten Videos! :)

Btw würde es mich gerade mal brennend interessieren wieviele Spiele ich in den letzten 5 Jahren durchgespielt habe, aber ich hab da außer bei den Steam-Spielen eigentlich kaum einen Überblick drüber. ^^
 
Likes: Biber
24 August 2016
734
7
18
#14
Die meisten hab ich schon in den Durchgespielt-Thread geschrieben, aber zum einen glaube ich nicht alle und zum anderen ist es mir ehrlich gesagt zu mühselig da jetzt dutzende oder gar hunderte Seiten zu durchforsten. ^^ Ich hab leider ja nicht immer eine aktualisierte Liste mit allen Spielen des aktuellen oder vorangehenden Jahres unter jedes neu durchgespielte Spiel gesetzt, weshalb ich jedes Spiel einzeln nochmal raussuchen müsste. Aber so ganz grob sollte ich die Spiele der letzten 5 Jahre auch so noch zusammenkratzen können. Da ich in den letzten 4 Jahren fast 2000 Stunden mit Heroes of the Storm und insgesamt bestimmt 500 Stunden mit Duelsyt zugebracht habe, dürften da auch nicht ganz so viele andere Spiele zusammengekommen sein. ^^
 
8 August 2016
86
2
8
#16
TankTankTank hatte ich schon vergessen. Bzw. verdrängt. Ein absoluter absurder und kurioser Titel, der wohl in 20 Jahren vom AngryVideoGameOpa analysiert werden wird. :)
 
24 August 2016
734
7
18
#20
Bei Nihilumbra kann ich absolut zustimmen, besonders bei dem grausamen Erzähler mit seinem pseudo-tiefgründigen und depressivem Geschwafel.
Aber auch in Sachen Gameplay eine Niete. Ich dachte auch das gesamte Spiel über "wann werden die Rätsel denn komplexer?" und plötzlich war das Spiel vorbei und man kam zu den viel zu krassen Herausforderungen.