Hatsune Miku: VR Future Live

PlayStation Vita Spiele-Liste
8.9

Leserhype

Zeigt eure besten Wotagei-ing Moves! Debüt-Trailer zum ersten VR-Auftritt von Hatsune Miku

Hatsune Miku: VR Future Live war bereits vor einigen Wochen enthüllt worden, jetzt hat Publisher Sega im Rahmen der aktuell stattfindenden Tokyo Game Show den ersten Trailer veröffentlicht. Dass der berühmteste Vocaloid der Welt direkt von Anfang an auch in der Welt der Virtual Reality mit von der Partie ist, ist nur natürlich, hat die 16-jährige Sängerin mit dem türkisen Sailor Moon-Haarschnitt doch bereits die echte Welt dank Augmented Reality-Technologie in Form von Hologramm-Shows erobert.

Der VR-Auftritt für PlayStation 4 erscheint exklusiv für die PlayStation VR-Peripherie als Standalone-Software, die digital im PlayStation Store zu finden sein wird. Drei sogenannte „Stages“ sollen veröffentlicht werden, wobei der „1st Stage“ schon am 14. Oktober 2016 bei uns in Europa erscheinen wird. Der erste Stage umfasst drei Songs, die man sich dann in der virtuellen Umgebung der riesigen Konzerthalle anhören- und -sehen kann. Dank 7.1.-Sound-Unterstützung für Kopfhörer wird sich das Gehörte je nach Position natürlich verändern. Da man sich nahezu frei bewegen kann, wird man in unmittelbarer Bühnennähe sogar Mikus „echte“ Stimme hören und nicht nur das, was aus den Lautsprechern des Bühnenaufbaus erschallt. In Japan kostet ein einzelner Stage 2500 Yen (knapp 22 Euro). Offizielle Preise für den West-Release sind noch nicht bekannt.

Als Spieler ist man jedoch dazu angehalten, nicht nur die Show zu genießen, sondern auch aktiv für Stimmung zu sorgen. Mittels der in Japan beliebten Leuchtstäbe kann man die Sängerin anfeuern. Dabei kommt der PlayStation Move-Controller zum Einsatz, der innerhalb der VR-Umgebung zum grell glühenden Stick mutiert. Gelingt es, für beste Laune zu sorgen, wechselt Miku während des Auftritts ihr Outfit. Ist man besonders gut, gibt es im Anschluss an das Konzert sogar eine Privatvorführung zu zweit.

Hinterlasse einen Kommentar

2 Kommentare auf "Zeigt eure besten Wotagei-ing Moves! Debüt-Trailer zum ersten VR-Auftritt von Hatsune Miku"

Benachrichtige mich zu:
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
Z.Carmine
Mitglied
Patreon

Privatvorführung, aha. Kommt denn aus Japan nichts anständiges für VR? ;P

wpDiscuz

Passwort vergessen