Metal Gear Survive

PlayStation 4 Spiele-Liste Xbox One Spiele-Liste
4.6

Leserhype

Konami veröffentlicht erstes Gameplay-Material zu Metal Gear Survive

Konami hat anlässlich der Tokyo Game Show 2016 erstes Gameplay-Material zu Metal Gear Survive veröffentlicht. Mit knapp 16 Minuten aus dem Multiplayer-Survival-Spiel zeigen sie allen neugierigen Spielern, wie es um die Reihe nach dem Abgang von Hideo Kojima bestellt ist. Offensichtlich geht die Serie einen neuen Weg: weg von epischen Storys und hin zu Koop-Action, inklusive Zombies. Zugegeben, die leuchtenden Kristallschädel weisen darauf hin, dass es sich nicht um stereotype Untote handelt, aber hinsichtlich des Gameplays wurde Konami wohl von DayZ und Konsorten inspiriert. Immerhin dürfte die klassische Stealth-Action der Reihe, dem vertrauten Konzept eine eigene Geschmacksnote verleihen.

Die Prämisse klingt zumindest ähnlich abgefahren, wie es man von der Reihe gewohnt ist. Die Soldaten der zerstörten Mother Base wurden durch ein Wurmloch gezogen und kämpfen auf der anderen Seite jetzt um ihr überleben. Spielerisch hat das gezeigte Material eine nicht abzusprechende Ähnlichkeit mit dem Vorgänger Phantom Pain. Allerdings dürft ihr euch jetzt unter anderem mit Speer und Bogen bewaffnen. Die fehlende Feuerkraft wird durch drei Kameraden an eurer Seite ausgeglichen.

Erscheinen soll Metal Gear Survive im Lauf des nächsten Jahres für PlayStation 4 und Xbox One.

Habt ihr Interesse am Spiel? Oder vermisst ihr den Einfluss Kojimas?

 

Hinterlasse einen Kommentar

2 Kommentare auf "Konami veröffentlicht erstes Gameplay-Material zu Metal Gear Survive"

Benachrichtige mich zu:
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
SuperSaiyajinLink
Mitglied

Trotz all dem Hate auf Youtube finde ich, dass das Game spaßig aussieht und mit einigen Freunden sehr taktische und unterhaltsame Stunden bieten kann!

lottogewinner
Webmaster

Ich weiß nicht…

wpDiscuz

Passwort vergessen