Zum eShop-Download

Super Mario Bros.

Nintendo 3DS Spiele-Liste Wii U Spiele-Liste
7.2

Leserhype

Auf den Spuren der 80er: Eine Zeitreise mit dem neuen Trailer zum Nintendo Classic Mini

Die 80er-Jahre. Jahrzehnt von legendärer Disko-Musik und noch legendärerem schlechten Mode-Geschmack. Aber eben auch Geburtstunde von Nintendos erster Videospielekonsole, dem Nintendo Entertainment System oder kurz NES. Das ganze mag nun zwar dreißig Jahre her sein, doch wenn sich heutzutage junge Musiker mehr als nur leichte Inspiration aus dem ikonischen Jahrzehnt holen, warum dann nicht auch die Videospieleklassiker von damals in Form einer eigenen Konsole neu auflegen?

Genau das hat Nintendo vor und veröffentlicht so am 11. November 2016 mit dem Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System eine optische Nachbildung des Konsolen-Urgesteins im Mini-Format. Bereits vorinstalliert sind dabei satte 30 NES-Titel, welche sich dank HDMI-Ausgang selbstverständlich an jedem modernen Flatscreen spielen lassen – mit verschiedenen Grafikfiltern zur Wahl. Mit dabei sind unter anderem Super Mario Bros., The Legend of Zelda, Castlevania II oder Mega Man 2. In einem neuen Trailer zur Konsole nimmt euch Nintendo mit auf eine kultige Zeitreise durch die 80er und präsentiert die Vorzüge des Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System.

Hinterlasse einen Kommentar

4 Kommentare auf "Auf den Spuren der 80er: Eine Zeitreise mit dem neuen Trailer zum Nintendo Classic Mini"

Benachrichtige mich zu:
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
Tazel
Webmaster

Wirklich toller Trailer! smile

Z.Carmine
Mitglied
Patreon

Die 80er sind nicht ohne Grund eines der beliebtesten Jahrzehnte ugly
Die Beschränkung auf 30 Titel und fehlende Downloadkäufe kann ich trotzdem nicht ganz nachvollziehen. Kostenersparnis, nehme ich an?

Arino
Mitglied

Ein NES mit einer 30-Spiele-Cartridge kann man sich ja noch vorstellen, aber mit W-LAN? Das gab es in den 80ern doch garnicht! ugly

wpDiscuz

Passwort vergessen