Neues System-Update für Xbox One bringt unter anderem Turniere in der Arena!

Ein neuer Monat, ein neues Update für die Xbox One. Das Oktober-Update steht ganz im Zeichen des neuen Arena-Features, das auf der E3 2016 erstmals präsentiert wurde. Ausgewählte Mitglieder des Preview-Programms können ihre Konsole schon jetzt aktualisieren. Die restlichen Spieler müssen warten, während die neuen Features nach und nach mehr Nutzern zugänglich gemacht werden.

news_arena-auf-xbox-live_01

 

Mit Arena könnt ihr an Turnieren zu ausgewählten Spielen über Xbox Live teilnehmen. In der ersten Testphase könnt ihr lediglich euer Können in Killer Instinct beweisen. Später sollen aber deutlich mehr Online-Spiele dazu kommen. Leider ist Arena zum jetzigen Standpunkt nicht außerhalb der USA verfügbar. Im Laufe des Monats wird sich dies aber hoffentlich ändern.

Für alle Achievement-Jäger hat Microsoft ja zuletzt eingeführt, dass man direkt auf der Konsole einsehen kann, wie viel Prozent aller Spieler den Erfolg bereits freigeschaltet haben. Dieses Feature wird um eine neue Animation und einen neuen Sound erweitert! Die neue Version des markanten „plong-pling“ könnt ihr euch im folgenden Video anhören. Wegweisend!

Damit nicht genug können bald auch Spiele-Sessions im Voraus geplant– und Nachrichten an ganze Gruppen von Freunden versandt werden. Habt ihr auf eine dieser Funktionen gewartet?

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Benachrichtige mich zu:
wpDiscuz

Passwort vergessen