Accel World vs. Sword Art Online: Millennium Twilight

PlayStation 4 Spiele-Liste PlayStation Vita Spiele-Liste
7.6

Leserhype

Worauf Anime-Fans weiterhin warten müssen: Crossover von Accel World und Sword Art Online angekündigt

Schon seit längerer Zeit kursiert unter Fans beider Serien die Theorie, dass die zwei Geschichten tatsächlich zusammen gehören und lediglich zu unterschiedlichen Zeitpunkten stattfinden. Da beide Franchises der Feder von Kawahara Reki entsprungen sind, ist das mit Sicherheit kein Ding der Undenkbarkeit. Doch wenngleich der nächste SAO-Anime näher rückt, gab es bislang keine direkte Verbindung zwischen beiden Marken. Das ändert sich nun mit Accel World vs. Sword Art Online: Millennium Twilight.

screen_accel_world_sword_art_online_millennium_twilight_01

Bandai Namco Games hat in einem Trailer das neue Action-Rollenspiel enthüllt, in dem die Welten und auch Helden aus sowohl Accel World, wie auch Sword Art Online aufeinander prallen. Im Enthüllungsvideo sind Kirito und Kuroyukihime samt Haru zu sehen, die durch die Luft fliegen. Beide Anime-Serien behandeln die Themen Augmented Reality und vollständige, Matrix-gleiche Virtual Reality. Inwiefern die Verbindung der beiden erklärt werden wird, ist noch unklar. Ein Zeitreisethema erscheint unausweichlich ob der unterschiedlichen Zeitpunkte der jeweiligen Handlung (2022 für SAO, 2046 für Accel World).

Das Spiel soll 2017 in Japan für PlayStation 4 und PlayStation Vita erscheinen. Über einen westlichen Release ist momentan noch nichts bekannt. Natürlich halten wir euch weiterhin auf dem Laufenden. Selbst könnt ihr bis dahin die offizielle Website im Auge behalten.

Hinterlasse einen Kommentar

5 Kommentare auf "Worauf Anime-Fans weiterhin warten müssen: Crossover von Accel World und Sword Art Online angekündigt"

Benachrichtige mich zu:
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
Z.Carmine
Mitglied

Die hintere Hälfte des Trailervideos ist nur Werbung für den Bandai-Namco-Channel…
Sehr kreativer Autor, was das Grundsetting angeht. ugly Wenigstens scheint es dennoch Unterschiede zu geben. High Tech bzw. Magie in der Spielwelt?

wpDiscuz

Passwort vergessen