Jetzt bestellen und GU unterstützen

The Elder Scrolls V: Skyrim – Special Edition

PlayStation 4 Spiele-Liste Xbox One Spiele-Liste
8.6

Leserhype

Mod-Support für die PlayStation 4-Versionen von TES V: Skyrim Special Edition und Fallout 4 kommt doch!

Wie Bethesda jetzt überraschend bekannt gab, wird die vielfach ersehnte Unterstützung von Mods für die PlayStation 4-Versionen von The Elder Scrolls V: Skyrim und Fallout 4 doch noch kommen. Ursprünglich gab es Unstimmigkeiten zwischen Entwickler Bethesda und Konsolenhersteller Sony, doch diese Differenzen wurden allem Anschein nach aus dem Weg geräumt.

Neben Mod-Support, der darin besteht, dass mittels Bethesdas Creation Kit alle vorhanden Spielelemente für Mods verwendet werden können, allerdings keine externen Dateien, wird auch die PlayStation 4 Pro unterstützt. Native 4K-Auflösung ist deren Haupt-Feature. Auch Fallout 4 wird nach Fertigstellung der Skyrim-Special Edition ein 4K-Update via Patch erhalten, sowie zusätzliche Licht- und Grafikeffekte.

Hinterlasse einen Kommentar

2 Kommentare auf "Mod-Support für die PlayStation 4-Versionen von TES V: Skyrim Special Edition und Fallout 4 kommt doch!"

Benachrichtige mich zu:
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
Z.Carmine
Mitglied

Ist das auf der Xbox One auch auf bereits vorhandene Elemente beschränkt?

Nabi
Mitglied

Nein, das hat so rein gar nichts mit den Mods auf PC/One zu tun. Finde es auch etwas fehlleitend diese Funktionalität als „Mods“ zu verkaufen.

wpDiscuz

Passwort vergessen