Voodoo Vince

Xbox One Spiele-Liste
7.6

Leserhype

Xbox-Klassiker Voodoo Vince erhält Xbox One-Remaster

Mittlerweile ist es fast Standard, dass diverse Spiele der aktuellen Plattformgeneration aufgehübschte Klassiker sind – und doch gibt es hie und da eine Remaster-Ankündigung, die einen doch überrascht. Microsoft ist eine eben solche Überraschung gelungen: Der Xbox-Geheimtipp Voodoo Vince kehrt Anfang 2017 nach 13 Jahren zurück!

Während Kater Blinx als Beinahe-Maskottchen längst in Vergessenheit geraten ist, darf die sympathische Voodoo-Puppe Vince nun also eine neue Generation von seinen Künsten überzeugen. Und das sollte Vince, denn hinter dem wenig beachteten Spiel von 2003 steckt eine durchaus hochwertige Mischung aus Action-Adventure und 3D-Plattformer, das mit innovativen Ideen (verletze dich, um deine Gegner zu verletzen!) und sympathischen Charakteren, die ein wenig an Double Fine’s Psychonauts erinnern, punkten kann.

Hinter dem Remaster steckt dabei niemand geringeres als der ursprüngliche Entwickler Clayton Kauzlaric und sein Studio Beep Games, so dass man eine liebevolle Umsetzung erwarten darf.

Einen offenen Brief von ihm zur Rückkehr zu Voodoo Vince findet ihr auf der Xbox-Seite, den ersten Trailer solltet ihr hier ansehen:

 

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Benachrichtige mich zu:
wpDiscuz

Passwort vergessen