Senran Kagura: Peach Beach Splash

PlayStation 4 Spiele-Liste
8.2

Leserhype

Scharfe Konkurrenz für Splatoon: Marvelous! kündigt Senran Kagura-Spinoff Peach Beach Splash an

Erst vor wenigen Tagen berichteten wir über die Andeutung eines neuen Senran Kagura-Ablegers anlässlich des fünfjährigen Jubiläums in diesem Jahr. Nun ließ Publisher Marvelous! die Katze endlich aus dem Sack.

Senran Kagura: Peach Beach Splash wird der neuste Serienteil lauten, welcher exklusiv für die PlayStation 4 erscheint. Statt mit Schwert und Fäusten seid ihr in dem spielerischen Serien-Spinoff mit Wasserpistolen ausgerüstet. So werden die Protagonistinnen auf das titelgebende Peach Beach Splash-Turnier aufmerksam, in welchem sich Shinobi schon seit Jahrhunderten in einem Wettkampf mit konkurrierenden Shinobi in Wasserpistolen-Schlachten messen. Auf die persönlichen Fähigkeiten müssen sie dabei jedoch gänzlich verzichten und alle Hoffnung in ihre spritzigen Geschütze setzen.

screen_senran-kagura-peach-beach-splash_01

Ähnlichkeiten mit Nintendos erfolgreichen Wii U-Farbshooter Splatoon sind auf den ersten Blick nicht von der Hand zu weisen. So spielt Senran Kagura: Peach Beach Splash ebenfalls in der 3rd-Person-Perspektive und ihr tretet im gemeinsam im Team mit vier weiteren Leuten gegen ein gegnerisches Team an. Unterschiedliche Wasserpistolen – mit dabei sind unter anderem Doppelschuss-Pistolen, Gatling-Guns oder Scharfschützengewehre – besitzen unterschiedliche Attribute und können mithilfe von besonderen Karten zusätzliche Spezialeffekte erhalten. Neben einem Story-Modus, welcher übrigens Teil Mainline-Geschichte sein wird, wird das Spiel auch einen kompetetiven Online-Modus enthalten. Über 30 spielbare Charaktere soll Peach Beach Splash insgesamt bieten. In der Zukunft soll das Spiel desweiteren auch ein Update für PlayStation VR-Nutzung spendiert bekommen. Nähere Details zu diesem Modus nannte Marvelous! jedoch noch nicht

Senran Kagura: Peach Beach Splash erscheint in Japan am 16. März 2017. Eine Ankündigung für den Westen steht noch aus.

Hinterlasse einen Kommentar

3 Kommentare auf "Scharfe Konkurrenz für Splatoon: Marvelous! kündigt Senran Kagura-Spinoff Peach Beach Splash an"

Benachrichtige mich zu:
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
Z.Carmine
Mitglied

Vielleicht Posing in VR?
Das Ninjaleben ist schon seltsam.
Wet T-shirt contest ugly

FlediDon
Mitglied

Sehr cool, wird auf jeden Fall gekauft!

Z.Carmine
Mitglied

Wenn es nach Europa kommt, kann man zur Not ja einfach zur AT-Fassung greifen, wenn die USK etwas dagegen haben sollte. Habe schon keinen Thread zu einem am 7. Oktober veröffentlichten Spiel erstellt, weil es keine Freigabe erhalten hat. Es könnte bei minderjährigen ja den Einstieg in Kinderpornografie fördern ugly

Für mich persönlich sind die Infos noch zu dünn.

wpDiscuz

Passwort vergessen