Erscheinungstermin für Mass Effect: Andromeda aus dem Gravitationsbeutel? Dark Horse Comics kündigt Artbook an

Fans von Kroganern, Asaris und Quarianern haben es nicht leicht; Entwickler BioWare hält sich äußerst bedeckt, wenn es um den Neustart der Mass Effect-Saga für PlayStation 4 und Xbox One geht. Zuletzt wurden im Rahmen des PlayStation 4 Pro-Events neue Infos für den 7. November versprochen. Abgesehen von einer Handvoll Konzeptvideos und Basisinformationen ist aber noch wenig zum neuen SciFi-RPG nach Außen gedrungen. Zumindest der Release-Zeitpunkt wurde heute vermeintlich geleakt: Der 21. März 2017 soll es sein, wenn man Dark Horse Comics Glauben schenken darf.

„Dark Horse will release The Art of Mass Effect: Andromeda simultaneously with the game!“

Erscheinungstermin für das angepriesene Artbook ist nun eben der 21. März 2017. Menschlicher Logik folgend bedeutet ein simultaner Release von Artbook und Videospiel demnach, dass auch Mass Effect: Andromeda just an jenem Tag in die Läden gelangen wird. BioWare hat sich selbstverständlich nicht dazu geäußert, in einem knappen Monat dürfte es dann aber ohnehin Neuigkeiten von offizieller Stelle geben.

news_perry_rhodan_01Der tituläre „Gravitationsbeutel“ am Kopfe dieser News entspringt im Übrigen nicht dem Mass Effect-Universum, sondern den deutschen Perry Rhodan-Heftromanen, der längsten SciFi-Serie der Welt. Mittels ihrer Gravitationsbeutel können Varben, ein außerirdisches Volk, Gravitation so wahrnehmen wie wir Dinge mittels unserer Augen sehen können. In diesem Fall diente der Begriff jedoch in erster Linie als Synonym für „aus dem Sack“. Mass Effect-Fans sollten aber so oder so einen Blick auf die Roman-Serie werfen, die seit 1961 bis heute wöchentlich erscheint. Und deutsche Entwickler sollten sich endlich dieser Marke annehmen, um ein Konkurrenzprodukt zu den großen US-Spielen auf die Beine zu stellen! Das aber nur am Rande.

Was meint ihr, kommt Mass Effect: Androma Ende März 2017 in den Handel oder erwartet uns nach der unsäglichen News-Flaute die unausweichliche Verschiebung? Hinterlasst einen Kommentar unterhalb dieser News!

Hinterlasse einen Kommentar

3 Kommentare auf "Erscheinungstermin für Mass Effect: Andromeda aus dem Gravitationsbeutel? Dark Horse Comics kündigt Artbook an"

Benachrichtige mich zu:
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
Z.Carmine
Mitglied

Zählt Perry Rhodan nicht eher in die Trashecke? ugly
Ist kein alltäglicher Leak, wenn das stimmt. Wobei man bisher ja nicht viel vom Spiel gesehen hat…

wpDiscuz

Passwort vergessen