Endlich offiziell: Aus NX wird Nintendo Switch

Lange, lange, lange, laaaaaaaaaaaange hat Nintendo uns zappeln lassen – doch nun ist der Vorhang gelüftet: Nintendos neue Konsole, bisher unter dem Projektnamen NX bekannt, heißt ab sofort Nintendo Switch.

Der erste Vorschau-Trailer zeigt dabei, dass die Gerüchteküche nicht allzu falsch lag: Switch verbindet Handheld und Heimkonsole und lässt euch Spiele wie The Legend of Zelda: Breath of the Wild, aber anscheinend auch ein neues 3D-Mario, Skyrim und Wii U-Highlights wie Mario Kart 8 und Splatoon am Fernseher und unterwegs erleben. Wie das genau funktioniert? Seht am besten selbst:

Für die Grafik von Nintendo Switch zeichnet übrigens erstmals nVidia verantwortlich, wie der GPU-Hersteller in einer parallelen Pressemeldung bekannt gab.

Nintendo Switch soll weltweit im März 2017 erscheinen – in den kommenden Wochen dürfen wir also mit vielen weiteren Informationen und Ankündigungen zu neuen Spielen rechnen.

Hinterlasse einen Kommentar

6 Kommentare auf "Endlich offiziell: Aus NX wird Nintendo Switch"

Benachrichtige mich zu:
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
Tabris
Editor

Her damit! Ich finde das Ding absolut klasse! grin

Spider Karim
Editor

Das Konzept ist toll, aber die Ports sind jetzt eher unnötig. :/

Tabris
Editor

Bei den Verkaufszahlen der Wii U-Versionen? Es wäre pure Verschwendung die besten Wii U-Spiele auf dieser Konsole versauern zu lassen. Ich hoffe nur auf einen Rabatt für Leute, die bereits die andere Version besitzen.

Z.Carmine
Mitglied
Patreon

Switch…Ob das ankommt?
Ich bin noch nicht begeistert. Wenigstens wird off-TV-Play dann besser funktionieren, auch wenn eine Wand oder Decke zwischen Spieler und Dock ist ugly

Arino
Mitglied

Die Resonanz auf das Video scheint weltweit ja größtenteils echt positiv zu sein. Gefällt mir eigentlich auch ziemlich, was man da zu sehen bekommt =).

Z.Carmine
Mitglied
Patreon

Um es mit Trump zu sagen :da liegt sicher Betrug vor ugly
Ich bin nicht begeistert, aber viele Infos hat man ja noch nicht.

wpDiscuz

Passwort vergessen