Pokémon X

Nintendo 3DS Spiele-Liste

Erinnerung: Pokémon Global Link-Service für Pokémon X, Y, Omega Rubin und Alpha Saphir endet heute Nacht

Mit den Spielen Pokémon Schwarze Edition und Pokémon Weiße Edition für den Nintendo DS führten Game Freak und Nintendo den Pokémon Global Link-Service ein. Über eine spezielle Website konnten damit zusätzliche Informationen zu Kampfstatistiken u.Ä. eingeholt sowie seltene Items über die Pokémon Dream World erhalten werden. Mit dem Start der 6. Pokémon Generation, sprich dem Release der Spiele Pokémon X und Pokémon Y wurde der Service jedoch für vorangegangene Pokémon-Generation zugunsten der neuen Generation beendet.

Ab dem 23. November 2016 beginnt nun mit Pokémon Sonne und Pokémon Mond bereits die 7. Pokémon-Generation und erneut bedeutet dies die Beendigung des Global Link-Service für die alternde Generation. So werdet ihr euch mit eurer Pokémon Global Link-ID der Spiele Pokémon X, Y, Omega Rubin und Alpha Saphir nach dem heutigen 31. Oktober 2016, 23:59 Uhr deutscher Zeit, auf der offiziellen Homepage nicht mehr einloggen können. Auch gesammelte, übertragene, aber noch nicht eingelöste Poké-Meilen verfallen somit ab diesem Datum. Wer es nicht soweit kommen lassen möchte, sollte also jetzt noch schnell die Gelegenheit nutzen. Weitere Informationen findet ihr hier.

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Benachrichtige mich zu:
wpDiscuz

Passwort vergessen