WiiU-Universe

U: Aussage dementiert – Adiós Wii U? – Produktion wird womöglich noch diese Woche eingestellt

Update:
Wie Nintendo gegenüber dem japanischen Magazin IT Media mitteilt, wird die Produktion der Wii U nicht eingestellt. Zwar kenne er die genauen Details nicht, doch gäbe es keine Veränderungen an den laufenden Produktionen, so ein Unternehmenssprecher. Trotz bevostehendem Launch von Nintendo Switch soll die Herstellung somit wie geplant weiterlaufen und auch neue Spiele sollen noch für Wii U in den Handel kommen.

– – – – – – – – –

Wie die Kollegen von Eurogamer berichten, wird die Produktion von Nintendos Heimkonsole Wii U schon bald enden, genauer gesagt bereits an diesem Freitag, dem 4. November 2016 Eurogamer bezieht sich hierbei auf gleich meherere Quellen, welche bestätigen, dass gestern der letzte Tag für Händler war um neue Lieferungen der Konsole in Auftrag zu geben. Nur sehr wenige Aufträge sollen hierbei noch getätigt worden sein.

Die Wii U erschien weltweit Ende 2012 und wurde bis heute etwa  13,36 Millionen mal ausgeliefert. Mit Nintendo Switch steht die Nachfolgekonsole bereits in den Startlöchern. Erscheinen soll sie im März 2017. Weitere Informationen dazu wird es am 13. Januar 2017 geben.

screem_nintendo-wiiu-konsole_01

Was meint ihr? Ist es an der Zeit der Nintendo Wii U endgültig lebe wohl zu sagen?

Hinterlasse einen Kommentar

3 Kommentare auf "U: Aussage dementiert – Adiós Wii U? – Produktion wird womöglich noch diese Woche eingestellt"

Benachrichtige mich zu:
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
Z.Carmine
Mitglied
Patreon

Nicht wirklich überraschend. Bei dem Erfolg der Konsole.

Arino
Mitglied

Aber es ist schon trotzdem krass irgendwie, dafür, dass der GameCube so dermaßen viel billiger war, so dermaßen viel mehr Spiele abbekam und so dermaßen mehr Klassiker besitzt, er es gerade mal nur geschafft hat, 8-9 Mio. Einheiten mehr abzusetzen…O_o

Z.Carmine
Mitglied
Patreon

Das unvermeidbare Dementi…

wpDiscuz

Passwort vergessen