Jetzt bestellen und GU unterstützen

Pokémon Sonne / Pokémon Mond

Nintendo 3DS Spiele-Liste
8.5

Sehr gut

8.8

Leserhype

Befindet sich Pokémon Stars für Nintendos Switch-Konsole in Entwicklung? Die Kollegen von Eurogamer sagen: Ja

Wieder einmal veröffentlichen die Kollegen von Eurogamer ein Gerücht, das von mehreren internen Quellen bestätigt wird. Augrund des inoffiziellen Charakters der Neuigkeitsveröffentlichung müssen wir das Vernommene als Gerücht einstufen, allerdings sei angemerkt, dass sich Eurogamer in der Vergangenheit als seriöse Quelle für bis dahin unbestätigte Informationen erwiesen hat.

screen_pokemon-sonne-mond_17Diesmal wird es besonders brisant, weil es um ein Spiel geht, das bereits nächste Woche hierzulande für den Nintendo 3DS erscheint: Eine dritte Version der Pokémon Sonne- und Mond-Editionen soll exklusiv für Nintendos Switch erscheinen. Der Projektname soll Pokémon Stars lauten und wurde teilweise parallel zu den Nintendo 3DS-Versionen entwickelt.

Haupt-Features der Switch-Version sollen eigens angefertigte HD-Elemente (höher aufgelöste Texturen, Modelle aus mehr Polygonen bestehend, etc.) sowie möglicherweise neue Pokémon sein. Abgesehen davon handele es sich um dasselbe Spiel, man wird also dieselbe Welt bereisen, dieselben Figuren treffen, dieselbe Geschichte erleben. Aus den Insider-Quellen geht hervor, dass diese Parallelentwicklung einer dritten Version schon früher genau so gehandhabt wurde (man erinnere sich an die Gelbe Edition oder Crystal-Edition); die nächste Woche erscheinenden 3DS-Versionen haben also nicht unter der dritten Version gelitten. Tatsächlich habe Entwickler GameFreaks die letzten Monate ausschließlich an Mond und Sonne gearbeitet, um für den nötigen Feinschliff zu sorgen. Vielleicht auch deshalb soll sich der geplante Sommer-Release auf Ende 2017 für die Switch-Version verschoben haben.

Was haltet ihr davon? Freude über das erste „Konsolen“-Pokémon? Und holt ihr euch dennoch die 3DS-Version? Hinterlasst einen Kommentar unterhalb dieser News!

Hinterlasse einen Kommentar

2 Kommentare auf "Befindet sich Pokémon Stars für Nintendos Switch-Konsole in Entwicklung? Die Kollegen von Eurogamer sagen: Ja"

Benachrichtige mich zu:
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
Z.Carmine
Mitglied
Patreon

Glaube nicht, dass ich das hole. Außer vielleicht, es wirkt wirklich wie ein Konsolentitel und kommt zu einem passenden Zeitpunkt, in dem keine anderen Spiele Vorrang haben.

LekRyugan
Mitglied

Wäre bislang der einzige Switch Titel, der neben Zelda in Frage kommt. Das rechtfertigt den Kauf der Konsole aber noch nicht.

wpDiscuz

Passwort vergessen