Erscheint Xenoblade Chronicles X für Switch? – Insider erhöhen das Launch-Lineup um weiteren Wii U-Klassiker

Wieder einmal ist es Laura Dale, die ein neues Gerücht in Umlauf bringt, eines von vielen in der langen Liste der bislang zuverlässig als später korrekt erwiesenen Gerüchte. Diesmal ist jedoch nicht die Rede vom Port eines Multiplayer-Titels, sondern von Xenoblade Chronicles X.

So soll das hervorragende Wii U-JRPG innerhalb der ersten sechs Monate des Switch-Geräts erscheinen. Jegliche weitere Details zur Portierung sind bis dato unbekannt. Angesichts des Status als Singleplayer-Spiel, dessen Story die meisten Fans bereits erlebt haben, stellt sich die große Frage, ob Entwickler MonolithSoft die Chance nutzen wird, ein bereits großartiges Spiel noch besser zu machen.

Spontan fallen uns Folgende mögliche Ansatzpunkte für ein/-en Remaster/Director´s Cut ein:

  • Nachträgliche Wahl zwischen Jump- und Flug-Modul
  • Wechsel von Gruppenmitgliedern direkt über das Menü
  • Erleichterung der Suche spezifischer Items
  • Freie Einstellung des Wetters
  • Schnellerer Aufbau von Beziehungen mit Gruppenmitgliedern
  • Anwahl bereits abgeschlossener Kapitel/ Cutscene-Theater

Für Kenner des Wii U-Originals wäre selbstverständlich neuer Story-Content wünschenswert, was aufgrund der Kapitelstruktur des Spiels auch vergleichsweise einfach umzusetzen sein sollte. Wir berichten selbstverständlich, sobald es erste Details; mit etwas Glück am 13. Januar 2017 auf Nintendos angekündigtem Switch-Event. Was meint ihr, kommt Xenoblade Chronicles X für Switch?

Hinterlasse einen Kommentar

9 Kommentare auf "Erscheint Xenoblade Chronicles X für Switch? – Insider erhöhen das Launch-Lineup um weiteren Wii U-Klassiker"

Benachrichtige mich zu:
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
Spider Karim
Editor

Gibts denn nur noch Switch Gerüchte-News?

Biber
Mitglied
Patreon

Naja, vier von den letzten 15 ist doch OK so kurz vor dem Reveal.

Arino
Mitglied

Wenn dann auch bitte größere Schrift…

Und @ Liste: The Silver Case? Cool! =)

Z.Carmine
Mitglied
Patreon

Das Wetter müsste man gar nicht selbst einstellen können. Häufigere automatische Wechsel, auch auf das für Gegner benötigte, würde reichen.
Mehr Story, gerne. Reiner Port? Nein danke.

Profilbild von e3account
Mitglied

Zum Launch so wären wir erstmal raus. Das meiste davon haben wir auf der Wii U und einiges interessiert uns einfach nicht, auch wenn es gute Titel sind.

Z.Carmine
Mitglied
Patreon

Momentan könnte man echt den Eindruck haben, die WiiU-Besitzer wären nicht existent für Nintendo.
Erst nochmal mit WiiU-Spielen abkassieren. Wäre ein toll erster Eindruck ugly

wpDiscuz

Passwort vergessen