Jetzt bestellen und GU unterstützen

The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Nintendo Switch Spiele-Liste Wii U Spiele-Liste
9.5

Großartig

8.7

Leserhype

Erster Blick auf Dörfer und NPCs in The Legend of Zelda: Breath of the Wild – Trailer und Gameplay-Video

Nintendo gleich doppelt zugeschlagen mit The Legend of Zelda: Breath of the Wild bei den diesjährigen Game Awards. Neben dem Award für „meistersehntes Spiel“ hat sich auch Nintendo selbst nicht lumpen lassen und einen neuen Story-Trailer veröffentlicht, in dem zur Erleichterung vieler Skeptiker endlich auch Dörfer und NPCs zu sehen sind. Was es wohl mit den Vogelwesen auf sich hat? Und welche Rolle spielt Prinzessin Zelda?

Darüberhinaus gab es später auch noch direktes Gameplay-Footage, das Bill Trinen und Nate Bihldorff gemeinsam in einem vorher aufgenommen Video vorführten. Zuvor noch sprach auch Producer Eiji Aonuma zu den Fans und hoffte, dass sich alle auf Links neuestes Abenteuer freuen. Die Gameplay-Szene zeigt ein neues Gebiet, in dem ebenfalls neue, gefährlichere Gegner vorgestelt werden, darunter Blitz-Lizalfos, die ein elektrisches Feld aufbauen können, und Chamäleofos, die sich perfekt tarnen und erst unmittelbar vor Link in Erscheinung treten. Ersichtlich wird im Video außerdem die nonlineare Herangehensweise an ein und dieselbe Situation. Bill Trinen versucht den Frontalangriff auf einen Tempel und wird schließlich von einem Blitz erledigt. Dann übernimmt Bihldorrf und klettert über eine Wand auf die Rückseite des Tempels, von wo aus er geschickt platzierte Pfeile nutzt, um Gegner via Kopfschuss unbemerkt auszuschalten. Auch die Intelligenz der Feinde wird verdeutlicht, als ein besonders großer Gegner um eine geworfene Bombe herumrennt, anstatt sich in den Gefahrenradius zu begeben.

Nach wie vor hält sich Nintendo bedeckt, was das Release-Datum des ambitionierten Action-Adventures angeht. Mehr Infos darf man aber schon am 13. Januar 2017 auf Nintendos Switch-Event erwarten, vielleicht wissen wir dann mehr als nur 2017 als vorläufiges, vages Datum.

Hinterlasse einen Kommentar

2 Kommentare auf "Erster Blick auf Dörfer und NPCs in The Legend of Zelda: Breath of the Wild – Trailer und Gameplay-Video"

Benachrichtige mich zu:
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
Z.Carmine
Mitglied

Schon deutlich besser, als durch eine leer erscheinende Welt zu irren.

Jerec
Mitglied

Day 1, Double Dip Switch und Wii U … hoffentlich dauert es nach Switch-Launch nicht zu lang bis das Spiel erscheint.

wpDiscuz

Passwort vergessen