The Last of Us Part II

PlayStation 4 Spiele-Liste
9.9

Leserhype

The Last of Us Part II offiziell enthüllt: Alle Infos in der Übersicht!

Als Überraschungsankündigung zum Schluss der PlayStation Experience 2016 Keynote, hat Sony soeben die Bombe platzen lassen und  offiziell The Last of Us Part II exklusiv für PlayStation 4 enthüllt. Das Spiel wird auf  einer verbesserten Version von Naughty Dogs hauseigener Engine laufen und befindet sich derzeit noch in einem frühen Stadium der Entwicklung. Folgende neue Informationen gab es zudem auf dem PSX-Panel zum Spiel:

  • Ellie ist die Spielfigur.
  • Part II spielt einige Jahre nach dem ersten Teil – Ellie ist nun 19 Jahre alt.
  • Die Szene  in der Ellie singt wurde bereits vor zwei Jahren geschrieben.
  • Die Motion Capture-Aufnahmen für den Trailer fanden vor etwa 1,5 Jahren statt.
  • Es wird gameplaytechnisch weiterentwickelte Elemente sowie komplette Neuerungen geben.
  • Ein Gameplay-Reveal wird allerdings erst später folgen.
  • Gustavo Santaolalla wird erneut für den Soundtrack verantwortlich sein.

Das komplette 40-minütige Panel mit Neil Druckmann (Director) , Ashley Johnson (Ellie) und Troy Baker (Joel)  könnt ihr hier sehen:

Via offiziellem PlayStation Blog hat sich zudem Creative Director Neil Druckmann zu Wort gemeldet:

„Ich kann euch nicht sagen, wie gut es sich anfühlt, endlich mit euch teilen zu können, dass Ellie und Joel für ein weiteres tiefgehendes, schmerzhaftes und emotionales Abenteuer zurückkehren werden. Wie viele von euch, sind wir unglaublich glücklich mit der Welt von The Last of Us und ihren Charakteren und während ein Sequel eventuell wirkte, als wäre es nur eine Frage der Zeit, war das nicht der Fall.

Wir wussten, dass es eine Geschichte sein muss, die es wert ist, sie zu erzählen und vielleicht noch wichtiger, eine Geschichte, die Joel und Ellie gerecht wird. Nachdem wir Jahre mit verschiedenen Ideen verbrachten (und beinahe aufgaben), haben wir endlich eine Geschichte entdeckt, die sich nach etwas Besonderem anfühlt – eine Geschichte die sich zu einer epischen Reise entwickelt hat.

Das Projekt steht noch am Anfang – die Veröffentlichung ist noch eine Weile entfernt – aber wir konnten nicht länger warten, ohne euch eine kleine Vorschau auf das zu geben, was euch erwartet. Für den Moment, lassen wir den Trailer für sich selbst sprechen, aber rechnet in den kommenden Monaten mit mehr Informationen zu The Last of Us Part II.“

screen_the-last-of-us-part-ii_001

Seht hier den Ankündigungs-Trailer, der uns die zwei  gealterten Protagonisten zeigt:

Hinterlasse einen Kommentar

6 Kommentare auf "The Last of Us Part II offiziell enthüllt: Alle Infos in der Übersicht!"

Benachrichtige mich zu:
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
Z.Carmine
Mitglied
Patreon

Schön für die Fans.
Das „part“ ist schon berechtigt. „Der letzte von uns zwei“ wäre seltsam.
Und „The last of them“ ugly würde Nachfolger etwas erschweren.

Sunny
Editor

Hm, spielerisch hat mir der Vorgänger nicht zugesagt, evtl. übernimmt Darkie ja. Dann kann ich mehr oder weniger entspannt zuschauen.

Profilbild von e3account
Gast

Ich übernehme, aber nur wenn ich da auch Zeit habe wegen Assassins Creed 100 smile

wpDiscuz

Passwort vergessen