Dragon Quest XI

Nintendo 3DS Spiele-Liste Nintendo Switch Spiele-Liste PlayStation 4 Spiele-Liste
8

Leserhype

Jump Festa 2016: Intro-Video und Gameplay-Szenen zu Dragon Quest XI: In Search of Departed Time

Der von Square Enix im Vorfeld angekündigte erste Auftritt auf einer Jump Festa ist gelungen: Neben einigen neuen Infos zum Rollenspiel-Giganten Dragon Quest XI: In Search of Departed Time für PlayStation 4 und Nintendo 3DS gab es vor allem endlich wieder üppiges Videomaterial. Im nachfolgenden könnt ihr die vorgerenderte Intro-Sequenz des Spiels sehen, sowie In-Game-Material, das die Spielwelt beider Versionen zeigt. Nintendos Switch wurde auf dem Event mit keinem Wort erwähnt; da DQ11 zu einer der wenigen klar ausgesprochenen Ankündigungen für das NextGen-System gehört, darf man wohl weiterhin auf das Switch-Event am 13. Januar 2017 gespannt sein.

Die Welt des neuesten Dragon Quest-Abenteuers trägt den Namen Lotozetasia, die vom gigantischen Weltbaum im Zentrum der Karte dominiert wird. Director Takeshi Uchikawa spricht von einer für Serienverhältnisse sehr großen Spielwelt, man werde nicht enttäuscht sein. Eine Rückkehr des Casinos samt Poker- und Slotmachine-Glücksspielen gibt es ebenso wie die der Paffpaff-Fähigkeit. Daneben gibt es versionsexklusive Kleinigkeiten, etwa Streetpass-Support für den Nintendo 3DS, auch die PlayStation 4-Fassung soll eigene Nettigkeiten erfahren.

Daneben haben die anwesenden Designer und Schreiber Yuuji Hori, Producer Yosuke Saitou und der zuvor erwähnte Uchikawa den Held und dessen zuverlässigen Freund vorgestelt. Der namenlose Held des Spiels ist im friedlichen Dörfchen Ishi aufgewachsen. Am Tag seines sechzehnten Geburtstags beginnt die Abenteuerreise. Kamyu ist ein blauhaariger Dieb, der dem Held während seiner Reise begegnet und fortan zum treuen Begleiter wird. Mal etwas unverschämt, ist er dennoch ein verlässlicher Mitstreiter, der dem weltunerfahrenen Protagonist so einiges beizubringen hat.

Erscheinungstermin für Japan ist das Jahr 2017, einen genauen Termin, ebenso wie ein Wort zu einem Release im Westen gibt es bislang nicht.

Hinterlasse einen Kommentar

3 Kommentare auf "Jump Festa 2016: Intro-Video und Gameplay-Szenen zu Dragon Quest XI: In Search of Departed Time"

Benachrichtige mich zu:
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
Shogoki
Mitglied

Da das Geheimnis der Paff-Paff-Szenen humoristischer Natur ist, wurden Paff-Paff-Szenen nichtmal in den US-Versionen von Dragon Quest geschnitten. Oder setzt Nintendo da wirklich die Schere an, obwohl wir durch Dragon Ball daran gewöhnt wurden und das Geheimnis absolut harmlos und lustig ist?

wpDiscuz

Passwort vergessen