NintendoSwitch-Universe

Countdown: Noch 10 Tage bis zum Nintendo Switch-Event! + Super Mario Run für Android vormerkbar

Aufmerksame Fans wissen natürlich längst Bescheid und haben sich den 13. Januar 2017 im Kalender fett rot markiert: In nunmehr nicht ganz zehn Tagen findet das große Nintendo Switch-Event statt, auf dem Nintendo um 5 Uhr früh deutscher Zeit der ganzen Welt zeigen will, was der spannende Handheld-Konsolen-Hybrid wirklich zu bieten hat. Letzte glaubwürdige Gerüchte aus der Twitter-Feder der Insiderin Laura Kate Dale sprechen von einer 30 bis 60-minütigen Präsentation, die sehr informationslastig ausfallen soll.

news_nintendoswitch_01

Offiziell bekannt ist nach wie vor lediglich, dass das neue Nintendo-System im kommenden März erscheinen soll, einen genauen Veröffentlichungstag gibt es nach wie vor nicht, ebenso ist die Preisfrage noch nicht geklärt. Auf den letzten Metern drängen noch einmal viele selbsternannte Insider in den Vordergrund, die mit meist leicht durchschaubaren Fake-Leaks Klicks erzielen wollen. Bei weniger als zehn Tagen darf man sich aber auch einfach mal zurücklehnen und die zu erwartende Infoflut am 13. Januar in purer Form in sich aufnehmen. Seid ihr genauso gespannt wie wir? Dann hinterlasst unterhalb dieser News einen Kommentar, was ihr euch von der Switch-Präsentation erwartet und erhofft!

Wer derweil unbedingt etwas tun möchte, kann sein kurzem Nintendos erstes Smartphone-Spiel Super Mario Run im Google Playstore für sein Android-Gerät vormerken. Einen Release-Termin gibt es leider noch nicht, durch das Vormerken erhält man aber sofort eine Meldung an sein Mobiltelefon, sobald das Spiel erhältlich ist. Die iOS-Variante wurde bereits über 40 Millionen Mal heruntergeladen. Einen Vorschau-Bericht von uns zur App findet ihr übrigens hier.

Hinterlasse einen Kommentar

4 Kommentare auf "Countdown: Noch 10 Tage bis zum Nintendo Switch-Event! + Super Mario Run für Android vormerkbar"

Benachrichtige mich zu:
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
Z.Carmine
Mitglied
Patreon

Ich erwarte Enttäuschungen. Weil es Nintendo ist.
Vielleicht gibt es aber auch positive Überraschungen.
Ich hoffe, dass das Teil wirklich Region-Free wird. Mehrere Accounts, z.B. für ausländische Downloadinhalte wären auch gut.
Überraschende, frisch anmutende Spiele zusätzlich zu den erwartbaren Ports/ konservativen Nachfolgern.
Keine langen Softwareflauten.

Noch 10 Tage.

5CR3WL0053
Mitglied

Für BotW zum Launch spricht, dass Nintendo vor kurzem alle WUs aus dem Handel hat entfernen lassen – damit ja keiner auf Idee kommt, sich wegen BotW im März zum gleichen Preis eine WU zu kaufen, die zwar keine Zukunft mehr hat, aber ein gutes und großes Softwareangebot.
Valets Einschätzung mit Pokemon im Herbst und Mario im November/Dezember teile ich.
Außerdem sehe ich noch ein massentaugliches Sports Game zum Launch: Switch Sports.
Mother 3 spricht die Early Adopter an, daher denke ich, dass das Gerücht „Realease in Q2“ stimmt.

Profilbild von e3account
Gast

Ich erwarte nichts und warte einfach mal ab. Aber 60 Minuten sollte die Präsentation schon bieten, auch wenn noch einiges danach folgen soll.

wpDiscuz

Passwort vergessen