Alles was ihr zum Nintendo Switch-Event wissen müsst! Events, Uhrzeiten, Stream-Links

Die Spitze des Mount Everest ist endlich in Sicht, und ähnlich fühlt man sich als Nintendo-Fan auch nach Monaten, wenn nicht Jahren des quälenden Wartens: Am kommenden Freitag den Dreizehnten findet das vergangenes Jahr angekündigte Switch-Event statt! Videospieler auf der ganzen Welt blicken gespannt zur Big Site Hall in Tokyo, wo u.a. Nintendo-Präsident Kimishima Tatsumi Teil der Live-Präsentation sein wird. Erwartet werden ausführliche Infos zu Preis, Launch-Datum und Software-Lineup des bereits im März erscheinenden Hybrid-Systems Switch, das sowohl als Heimkonsole als auch als Handheld verwendet werden kann.

Über das Haupt-Event hinaus wird es allerdings noch bedeutend mehr zu verfolgen geben. Zum einen findet ein paar Stunden nach dem Info-Blowout ein Treehouse-Special statt. Dabei werden wahrscheinlich wie schon auf den vergangenen beiden E3-Messen Nintendo-Mitarbeiter durch ausgewählte Demos führen, die nicht alle dem allgemeinen Publikum zugänglich sind. Anschließend gibt es die folgenden zwei Tage jeweils eine sogenannte Nintendo Switch Experience, binnen derer live von der Big Site Hall gestreamt werden wird. Außerdem werden im Rahmen selbiger zwei Live-Konzerte stattfinden. Es darf also mit viel, viel, viel Gameplay-Material zu kommenden Switch-Spielen gerechnet werden.

Im Folgenden eine Übersicht der Termine und entsprechend weiterführende Youtube-Links:

Freitag:

  • 05:00 Uhr: Nintendo Switch-Präsentation (Preis, Datum, Spieleenthüllungen, etc.)

  • 15:30 Uhr: Treehouse-Special (Nintendo-Mitarbeiter führen Demos vor)

Stream folgt unter: https://www.youtube.com/nintendo

Samstag:

  • 02:30 Uhr: Nintendo Switch Experience #1

Sonntag:

  • 02:30 Uhr: Nintendo Switch Experience #2

Seid ihr ebenso gespannt auf Nintendos großes Switch-Event? Letzte Hoffnungen, Wünsche, Befürchtungen? Dann hinterlasst einen Kommentar unter dieser News und seid Freitag Morgen im GUF (GU-Forum) mit dabei, um all die Neuigkeiten zu diskutieren! Freut euch auch auf das kommende GU-Switch Hands-On direkt vom deutschen Switch-Anspielevent!

 

Quelle: gematsu/ GUF-User Tabris

Hinterlasse einen Kommentar

9 Kommentare auf "Alles was ihr zum Nintendo Switch-Event wissen müsst! Events, Uhrzeiten, Stream-Links"

Benachrichtige mich zu:
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
lottogewinner
Webmaster

HYPE! Der Wecker ist gestellt smile

Z.Carmine
Mitglied
Patreon

Freitag der 13., aber ich bin nicht abergläubisch.
Der Hypetrain wartet darauf, was für ein Treibstoff er dann geliefert bekommt.

Profilbild von e3account
Gast

Habe extra freigenommen damit ich mir die volle Dröhnung geben kann. Event wird Live geschaut und danach weitergepennt, dann geht die Dröhnung nach dem Ausschlafen weiter.

Arino
Mitglied

Werde es mir wahrscheinlich auch live anschauen, habe die aktuelle Nacht auch extra eine Stunde weniger geschlafen, damit ich heute Abend früher müde bin^^.

FK4life
Mitglied

Also was Hype angeht hat sich Nintendo anscheinend von Apple eine Scheibe abgeschnitten, so viel Vorfreude auf ein Nintendo Event hatte ich lange nicht

FreakazoidGU
Mitglied

Mal sehen ob ich dafür aufstehe kommt drauf an ob ich heut nacht nochmal raus muss (Bereitschaft ich liebe dir!)

Schimmel
Mitglied

Die Zeit ist schon mal das erste Desaster. Nintendo nimmt seine europäischen Kunden einfach nicht ernst.

wpDiscuz

Passwort vergessen