Xenoblade Chronicles 2 angekündigt – Erscheinungsdatum noch dieses Jahr! + Trailer

Nach all den Gerüchten der letzten Monate hatte man ja eher mit einem Port des Wii U-Hits Xenoblade Chronicles X für Nintendos Switch gerechnet. Entwickler MonolithSoft zeigt eine andere, noch schmackvollere Realität: In einem ausführlichen Trailer wurde Xenoblade Chronicles 2 für die neue Konsole Nintendos enthüllt. Die Zwei im Titel suggeriert, dass es sich hierbei um eine direkte Fortsetzung des Wii-Titels mit Held Shulk handelt, allerdings stellt der Trailer keine offensichtlichen Verbindungen her.

Am überraschendsten dürfte sein, dass Soraya Saga, Gattin von Chef-Entwickler Tetsuya Takahashi über Twitter gemeldet hat, dass das Rollenspiel noch dieses Jahr, also 2017, in die Läden kommen soll. Ob es sich dabei um einen weltweiten Termin handelt oder lediglich den japanischen Release, ist unklar, doch selbst Letzteres überrascht in seiner Zügigkeit. Was haltet ihr vom neuesten Streich aus dem Hause MonolithSoft? Hinterlasst einen Kommentar unterhalb dieser News!

Hinterlasse einen Kommentar

7 Kommentare auf "Xenoblade Chronicles 2 angekündigt – Erscheinungsdatum noch dieses Jahr! + Trailer"

Benachrichtige mich zu:
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
Z.Carmine
Mitglied
Patreon

Ich kann auf Shulk verzichten. „I can really feel it!“
Der Hauptcharakter überzeugt mich noch nicht. Schwebende Inseln(?) und der Wal sind aber vielversprechend.
Wird wohl gekauft. ;p

Das Schwert sieht aber nach billigem Nachbau aus ugly

Arino
Mitglied

Der Stil gefällt mir jetzt schon viel besser als der vom Vorgänger.

Colt
Mitglied

Mist, jetzt muß ich die dumme Switch doch kaufen… grin

Shiningmind
Mitglied

Wird eh auf 2018 verschoben. Wer wettet dagegen?

Sunny
Editor

Sieht meiner Meinung nach wesentlich ansprechender als der Vorgänger aus. Hoffentlich wird die Welt etwas lebendiger als in X und das Spiel allgemein besser ausbalanciert. Ein neues Kampfsystem wäre auch mal was zu Abwechslung.

wpDiscuz

Passwort vergessen