Jetzt bestellen und GU unterstützen

Final Fantasy XIV: A Realm Reborn

PlayStation 4 Spiele-Liste
8.5

Leserhype

Square Enix erhält drei Guinness-Weltrekorde für Final Fantasy

Auf dem derzeit stattfindenden Final Fantasy XIV Fan Fest in Frankfurt, wurde die traditionsreiche Rollenspiel-Serie und Square Enix für gleich drei Guinnes Weltrekorde ausgezeichnet.

Den ersten Rekord konnte man mit Final Fantasy XIV   für den längsten Abspann  in einem MMORPG erzielen. Ganze 98 Minuten muss man hier warten, bis das letzte Wort über den Bildschrim gelaufen ist, was nicht zuletzt daran liegt, dass man Legacy-Spieler aus der nicht mehr existenten 1.0 Version des Spiels mit in diesen aufgenommen hat. Für Director und Producer Naoki Yoshida hat diese Auszeichnung eine ganz besondere Bedeutung, da Version 1.0 des Spiels mit großen Problemen zu kämpfen hatte und man es nur Dank des leidenschaftlichen Teams und den tollen Fans geschafft hat, mit A Realm Reborn das Ruder noch einmal  komplett herumzureißen.

Und auch der zweiten Rekord wurde von Final Fantasy XIV erzielt. Dieses Mal für die meisten Originalkompositionen in einem Videospiel. Das MMORPG schafft es hierbei auf stolze 384 Stücke. Zu den verantwortlichen Komponisten zählen  Nobuo Uematsu, Masayoshi Soken, Tsuyoshi Sekito und Naoshi Mizuta.

Der dritte und letzte Rekord ging an Square Enix und die Final Fantasy-Reihe im Allgemeinen. Seit ihrer Entstehung im Jahre 1987 sind inzwischen ganze 87 Spiele (Stand: 15. Februar 2017) unter dem Namen Final Fantasy  erschienen, womit diese die Rollenspiel-Serie mit den weltweit meisten Ablegern  ist.

Hinterlasse einen Kommentar

7 Kommentare auf "Square Enix erhält drei Guinness-Weltrekorde für Final Fantasy"

Benachrichtige mich zu:
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
Sunny
Editor

Auf den ersten Rekord kann man nicht stolz sein. Das ist ja furchtbar.
Den Rekord mit 87 Ablegern finde ich allerdings beeindruckend. Ich kenne wahrscheinlich nicht mal ein Viertel davon. ^^

Z.Carmine
Mitglied

Das habe ich mir auch gedacht ^^
384 Musikstücke, das kommt mir ja übertrieben vor, gerade für ein MMO. Da sind aber sicher einige dabei, die aufeinander aufbauen/Variationen sind.

Valet
Editor

Die besten Rekorde, rofl grin

Was zählt dann als „Final Fantasy“ bei diesen 89? Wenn man bei Mario all die Spinoffs zählt kommt man doch auf über 9000.

Shogoki
Mitglied

Dass Guinness-Buch gehört nun auch zur Kategorie „Früher war alles besser!“.
Interessant zu wissen, dass es Menschen gibt, die sogar solche Statistiken erstellen. In dem Fall war das aber schon so, dass SQE das Guinness-Komitee gebeten hat, FF mit diesen Rekorden aufzunehmen, oder? Diese Schmu-Rekorde müssen zu denen gehören, die nur geschaffen wurden, weil ein Unternehmen dafür finanzielle Gegenleistung erbracht hat. Sonst gebe es ja tatsächlich Menschen, die das freiwillig gezählt haben!

wpDiscuz

Passwort vergessen