The Disney Afternoon Collection für Xbox One und PS4 angekündigt

Capcom war zu Zeiten des NES eines der wenigen Unternehmen, denen es gelungen ist, aus Film- und TV-Lizenzen spielenswerte Spiele zu machen. Die Disney-Spiele des japanischen Unternehmens haben bis heute einen guten Ruf. Nichtsdestotrotz dürfte es für viele NES-Fans überraschend kommen, dass Capcom eine Sammlung seiner sechs NES-Disney-Klassiker angekündigt hat. Die Sammlung, die leider nur auf digitalem Wege vertrieben wird, enthält die folgenden Spiele:

  • DuckTales
  • DuckTales 2
  • Chip & Chap: Ritter des Rechts
  • Chip & Chap: Ritter des Rechts 2
  • Darkwing Duck
  • Käptn Balu und seine tollkühne Crew

Besonders die beiden Sequels sind heutzutage recht selten, da sie erst spät in der Lebenszeit des NES erschienen sind, als das SNES bereits eine ganze Weile auf dem Markt erhältlich war. Beinharte Nintendo-Fans werden allerdings weiterhin nicht um den teuren Gebrauchtkauf umhin kommen, denn The Disney Afternoon Collection erscheint am 18. April nur für Xbox One und PlayStation 4. Für die Entwicklung ist Digital Eclipse verantwortlich.

Hinterlasse einen Kommentar

5 Kommentare auf "The Disney Afternoon Collection für Xbox One und PS4 angekündigt"

Benachrichtige mich zu:
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
Z.Carmine
Mitglied

Wenn ich mir die Titel so ansehe, und diese Spiele zu den Serien noch für das Nes erschienen, fühle ich mich alt. ugly
Für Switch nicht? Weil man die einzeln über VC verkaufen kann, oder was?

Arino
Mitglied

Die Spiele kamen schon nicht zu Wii-Zeiten für die VC, warum dann jetzt? Zumal noch nicht mal ein Mario-Spiel dafür angekündigt wurde, immerhin gibt es ja nun das NES-Mini…

So oder so, die Entscheidung (erstmal) keine Switch-Version zu bringen ist absolut nicht nachzuvollziehen, zumal solche Spiele wohl auch immer am besten auf Nintendo-Konsolen laufen…

Z.Carmine
Mitglied

Wenn es die Spiele nicht einmal auf VC gibt, macht es das ganze erst recht unverständlich.
VC auf Switch ist aber wohl wieder ein eigenes Thema.

Gast

lol, nicht für Switch. Finde ja gut die Spiele PS4- oder One-Spieler näher zu bringen, aber ich würde die auf eine Nintendo-Plattform mehr bevorzugen.

Habe viele Spiele damals davon gespielt und finde Capcom Entscheidung es für keine Nintendo-Plattform zu bringen etwas arm. Grade die N-Spieler finde diese Spiele er zu würdigen.

Valet
Editor

Beknackte Entscheidung seitens Capcom, Switch auszulassen, aber gut, sind nur NES-Titel ^^ Schlimmer wär´s, wenn´s eine Collection mit den SNES-Titeln zu König der Löwen, Aladdin, dazu GameBoy-Spielen zu Dschungelbuch, Pinocchio usw. wäre.

wpDiscuz

Passwort vergessen