Erinnerung: Nintendo DSi-Shop steht vor der Schließung

Ende März letzten Jahres gab Nintendo bereits bekannt, dass der Nintendo DSi-Shop geschlossen werden soll.

Seit dem 30. September 2016, kann man bereits keine weiteren DSi-Punkte im Shop hinzufügen, ab nächsten Freitag den 31. März 2017 um 23:59 Uhr (CET) wird der gesamte DSi-Shop geschlossen und man kann auch seine bislang gekauften Spiele nicht wieder herunterladen. Nintendo empfiehlt daher, seine Käufe auf den Nintendo 3DS zu transferieren, denn auf dem Nintendo 3DS wird man DSiWare-Spiele, die auch über den eShop vertrieben werden, weiterhin herunterladen können. Diejenigen DSiWare-Spiele, die nicht über den eShop angeboten werden, werden hingegen nicht weiter heruntergeladen werden können.

Hinterlasse einen Kommentar

2 Kommentare auf "Erinnerung: Nintendo DSi-Shop steht vor der Schließung"

Benachrichtige mich zu:
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
Z.Carmine
Mitglied
Patreon

Dürfte ja nicht viele Leute wirklich betreffen. Wenn man sich nach dem DS keinen 3DS gekauft hat, wird wohl kaum das Interesse so groß sein, dass man sich darüber ärgern muss.

Arino
Mitglied

Beim DSi war es ja aber glaube ich eh so, dass man die ganzen Spiele per SD-Karte auf dem PC speichern kann, und sollte die Karte mal den Geist aufgeben, man alles einfach auf eine neue kopieren kann und es funktioniert wieder, oder?

wpDiscuz

Passwort vergessen