Jetzt bestellen und GU unterstützen

Minecraft (Console Edition)

Nintendo Switch Spiele-Liste PlayStation 4 Spiele-Liste PlayStation Vita Spiele-Liste Wii U Spiele-Liste Xbox One Spiele-Liste
8

Leserhype

Microsoft präsentiert technische Details zu Minecraft: Switch-Edition + Trailer

In einer bereits vor einigen Tagen angekündigten Meldung hat Microsoft Studios heute im Rahmen einer Online-Präsentation neue Details zu Minecraft: Switch-Edition für, wer ahnt es schon, Nintendo Switch veröffentlicht. Dabei wurden vor allem technische Details erwähnt, die viele Switch-Crafter freuen dürfte. Alle Infos im Überblick:

  • Die Arbeit mit Nintendos Switch war überaus einfach.
  • Das Spiel läuft mit stabilien 60 fps
  • Die Spielwelt entspricht der Medium-Größe (3072×3072). Die Wii U-Version war lediglich 864×864 Blöcke groß. An die PS4/XBox One-Fassung kommt man aufgrund des geringeren Arbeitsspeichers nicht ganz heran (5120×5120)
  • Zum Release wird das Spiel auf dem Stand des Januar-Updates sein und zügig auf den Stand der anderen Versionen gebracht.
  • Man möchte einen Datentransfer zwischen Wii U- und Switch-Version anbieten, allerdings erst nach dem Release.

Im vergangenen Nintendo Direct wurde außerdem bestätigt, dass die Switch-Version die speziellen Nintendo-Inhalte der Wii U-Version enthalten werde. Erscheinungstermin ist der 11. Mai 2017. Den Direct-Trailer könnt ihr im Folgenden sehen!

Hinterlasse einen Kommentar

2 Kommentare auf "Microsoft präsentiert technische Details zu Minecraft: Switch-Edition + Trailer"

Benachrichtige mich zu:
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
Z.Carmine
Mitglied
Patreon

Ein Beleg für die Fusion von Microsoft und Nintendo. ugly
Natürlich nicht. Gibt es ja auch für Playstation.
Mangels Interesse wusste ich gar nicht, dass die Weltgrößen so unterschiedlich sind.

5CR3WL0053
Mitglied

Ist das etwa ein Port? ugly

wpDiscuz

Passwort vergessen