NintendoSwitch-Universe

Gerücht: Arbeitet Nintendo am SNES Classic Mini?

Noch gibt es keine offizielle Meldung, weshalb diese News unter dem Gerüchte-Label laufen muss. Da allerdings die Kollegen von Eurogamer die Quelle sind, darf man davon ausgehen, dass sich das Folgende bewahrheiten wird – mal davon abgesehen, dass es zuviel Sinn ergibt: So hat Nintendo für das Weihnachtsgeschäft 2017 die Veröffentlichung des Nintendo Classic Mini: SNES geplant.

Die Entwicklung des Geräts ist weit fortgeschritten und einer der Gründe, warum das NES Mini, das letztes Jahr erschien, nicht weiterhin produziert wird.

Wie findet ihr die Idee vom SNES Mini? Hinterlasst einen Kommentar unterhalb dieser News!

Hinterlasse einen Kommentar

5 Kommentare auf "Gerücht: Arbeitet Nintendo am SNES Classic Mini?"

Benachrichtige mich zu:
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
Z.Carmine
Mitglied
Patreon

Interessanter als NES Mini, aber für mich nicht interessant genug.

Zeratul
Mitglied

SNES Mini wäre für mich ein 100% Kauf. Mit dem N64 zusammen meine liebste Konsole und vor allem die Konsole, die mich zum Videospieler gemacht hat.
Dass es früher oder später kommt, war ja eigentlich zu erwarten. Alleine schon der vollständige Name des NES Mini (Nintendo Classic Mini: ….) lässt ja auf eine Reihe von Geräten schließen.

Leider befürchte ich, dass es so manches Spiel aus Lokalisierungstechnischen Gründen nicht auf die Konsole schaffen wird, wie z.B. Secret of Mana 2, das nie außerhalb Japans erschienen ist.

wpDiscuz

Passwort vergessen