Zum eShop-Download

Shantae: Half-Genie Hero

Nintendo Switch Spiele-Liste PlayStation 4 Spiele-Liste PlayStation Vita Spiele-Liste Wii U Spiele-Liste Xbox One Spiele-Liste

Shantae: Half-Genie Hero für Nintendo Switch angekündigt

Mehr und mehr Titel, welche ursprünglich für Wii U konzipiert wurden, ereilt das Schicksal gecancelt zu werden und stattdessen nur noch auf dem Nachfolgesystem Nintendo Switch zu erscheinen. Shantae: Half-Genie Hero von den WayForward Studios war eine der wenigen Ausnahmen und erschien Ende des Jahres für Wii U – in den USA sogar als physische Disc-Version. Angesichts der sinkenden und ohnehin geringen Nutzerzahlen von Wii U, entschied sich das Entwicklerteam jetzt dazu den Titel nachträglich auf Nintendo Switch zu portieren und bereits diesen Sommer zu veröffentlichen.

Als zusätzliches Feature soll die Switch-Version 150 HD-Rumble-Events enthalten. Um was genau es sich dabei handelt, erläuterte WayForward noch nicht genauer. Bereits die Kartenversion von Shantae & the Pirate’s Curse auf dem Nintendo 3DS enthielt jedoch den kleineren Extra-Arcade-Modus Super Shantae Nab!!. Auch eine Retail-Version Shantae: Half-Genie Hero ist derzeit für die USA geplant, über eine europäische Kartenfassung ist noch nichts bekannt.

Hinterlasse einen Kommentar

7 Kommentare auf "Shantae: Half-Genie Hero für Nintendo Switch angekündigt"

Benachrichtige mich zu:
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
5CR3WL0053
Mitglied

Mehr und mehr Titel, welche ursprünglich für andere Systeme konzipiert wurden, ereilt das Schicksal geportet zu werden.

Z.Carmine
Mitglied
Patreon

Ist es schon ein Event, durch Rumble auf Items aufmerksam gemacht zu werden?
Oder 150x irgendein Minispiel?

Da das wohl kaum von Nintendo als grossartige Erweiterung des Lineups beworben wird, stört mich der Port nicht.

5CR3WL0053
Mitglied

Ein einziger Port würde mich jetzt auch nicht stören. ugly

Arino
Mitglied

Weil du ja auch schon so viele der Ports kennst!

Mannomann, das nervt echt nur noch…

5CR3WL0053
Mitglied

Die meisten will ich garnicht kennen. Ports von Trackmania Turbo und Flatout 4 würde ich aber sehr begrüßen.
Aber sei mal ehrlich, Arino: findest du das wirklich so gut, dass für Switch fast nur Ports erhältlich bzw. angekündigt sind, die du zum Teil selber schon kennst?

Arino
Mitglied

Was ich will sind Spiele, und da ist es mir völlig Schnuppe, woher die kommen, Hauptsache sie sind spielenswert…

5CR3WL0053
Mitglied

So sollte es sein. Mir gefällt bis jetzt nur ein Switch-Indie-Game so richtig, das auch „nur“ ein Port ist: Yooka-Laylee.

wpDiscuz

Passwort vergessen