Nintendo Direct präsentiert Spielmodi von ARMS + 3 neue Kämpfer enthüllt + Global Testpunch!

Das Haupt-Event des heutigen Nintendo Directs war die ausführliche Präsentation von ARMS für Nintendo Switch. Im Arena-Prügler treten Kämpfer mit dehnbaren Extremitäten gegeneinander an und verwenden dabei mal Springfeder-gleiche Arme, mal Robotertechnologie, und mal sogar Haare anstelle von Armen. Das Regelwerk in ARMS ist offenbar weit gefasst.

Neu in der Kämpferriege sind die betörende Twintelle,  das Polizist-und-Hund-Gespann Byte and Barq und Kid Cobra. Neben den Neuzugängen werden auch die verschiedenen Handschuhersatzmöglichkeiten präsentiert, die neben Elementattributen auch unterschiedliche Gewichtsklassen besitzen, die sich wiederum auf Geschwindigkeit und Durchschlagskraft der Attacken auswirkt. Neben den üblichen Versus-Modi gibt es auch diverse Fun-Modi, darunter Basketball, bei dem man den Gegner in den Korb werfen muss, oder einen Zielscheiben-Modus. Online können sich bis zu 10 Switch-Konsolen miteinander verbinden, sodass sich insgesamt 20 Spieler gleichzeitig in einer Lobby aufhalten können. Dort können dann Gruppen von bis zu vier Spielern gebildet werden, die gegeneinander antreten. Im lokalen Mehrspieler-Modus können bis zu 8 Spieler zugleich loslegen. Für die Mutigen gibt es Online-Rangkämpfe mit entsprechender Punktewertung.

Das vielleicht Spannendste zum Schluss: Wie schon bei Splatoon 2 hat Nintendo mehrere Termine für ein sogenanntes „Global Testpunch“ angekündigt, also eine zeitlich festgelegte Demo, an der alle Switch-Besitzer teilnehmen können. Die Termine sind dabei das Wochende vom 27. und 28. Mai, sowie das Wochenende vom 3. und 4. Juni. Ob es wieder bestimmte Zeitblöcke geben wird, binnen derer die Demo spielbar ist, ist noch nicht bekannt. Darüberhinaus ist kostenloser DLC versprochen worden, der auch weitere Kämpfer hinzufügen soll.

Was haltet ihr von den neuen Kämpfern und Spielmodi? Sagt uns eure Meinung zum Spiel in einem Kommentar unterhalb dieser News!

Hinterlasse einen Kommentar

4 Kommentare auf "Nintendo Direct präsentiert Spielmodi von ARMS + 3 neue Kämpfer enthüllt + Global Testpunch!"

Benachrichtige mich zu:
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
5CR3WL0053
Mitglied

Das Spiel lohnt sich schon wegen Twintelle hehe

Z.Carmine
Mitglied
Patreon

War das direct echt so lange?
Wird Arms the next big thing nach Splatoon?

Nichts für mich.

5CR3WL0053
Mitglied

Wird ARMS the next big thing? Hängt davon ab, ob es eine Splatoon 2 Demo haben wird.
Aber ARMS hat schon was. Kann mir gut vorstellen, dass das groß wird.

lottogewinner
Webmaster

Ich muss sagen, mit all den Zusatzmodi gefällt mir das jetzt ausgesprochen gut!

wpDiscuz

Passwort vergessen