Monster Hunter XX

Nintendo 3DS Spiele-Liste Nintendo Switch Spiele-Liste

Monster Hunter XX für Nintendo Switch: Alle Details, Screenshots und Trailer

Im vor erst wenigen Stunden beendeten Monster Hunter-Event in Japan hat Capcom ganz offiziell Monster Hunter XX (gesprochen: „Double Cross“) für Nintendo Switch angekündigt. Dabei handelt es sich um eine für Switch optimierte Fassung der bereits in Japan veröffentlichten Nintendo 3DS-Version, die hierzulande jedoch noch nicht erschienen ist. Ebenso wird es ein Switch-Bundle mit spezieller Aufmachung geben.

Für japanische Besitzer des 3DS-Original ist erfreulich, dass ein Transfer der Speicherdaten zur Switch-Version möglich sein wird, man also nicht von vorne beginnen muss. Noch interessanter ist, dass es CrossPlay über´s Internet zwischen 3DS- und Switch-Spielern geben wird und Capcom somit alle Möglichkeiten nutzt, um niemandem vor den Kopf zu stoßen. Für Fans im Westen, die auf einen Release der Switch-Version hierzulande hoffen, dürfte jedoch am wichtigsten sein, dass die HD-Fassung in sauberen 1080p im Konsolen-Modus daherkommt.

Erscheinungstermin ist in Japan bereits der 25. August 2017. Über einen Release im Westen ist bislang nichts bekannt, doch vielleicht gibt die nahende E3-Messe in Los Angeles mehr Aufschluss darüber. Was haltet ihr von Monster Hunter XX für Switch? Hinterlasst einen Kommentar unterhalb dieser News!

Hinterlasse einen Kommentar

3 Kommentare auf "Monster Hunter XX für Nintendo Switch: Alle Details, Screenshots und Trailer"

Benachrichtige mich zu:
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
Z.Carmine
Mitglied
Patreon

Wahre Fans haben schon den 3DS-Teil inklusive japanischem 3DS. Und holen sich die japanische Switch-Version im Hardwarebundle.
Ich bin kein Fan, aber vielleicht wird die Switch-Version dann irgendwann bei mir landen.

FreakazoidGU
Mitglied

das Cross Platform Feature finde ich ja sehr cool, ich denke das ich dann endlich wieder ein MH geniessen werden kann, weil auf dem 3DS gings einfach überhaupt nicht, ohne richtige Kamera kannst du das Spiel sonst vergessen aber Switch sei dank werde ich wieder glücklich gemacht grin

E3Account
Mitglied

Vielleicht bin ich auch wieder dabei.

wpDiscuz

Passwort vergessen