So funktioniert Voice-Chat mit Nintendo Switch

Zubehörhersteller HORI hat heute das offizielle Splatoon 2-Headset vorgestellt, das passend zum Release des Spiels in Japan erscheinen wird. Der Teile-Umfang des Headsets zeigt dabei, wie Voice-Chat auf Nintendos Switch-Konsole funktionieren soll. So sieht´s aus:

Das Headset endet in einem Wandler, der zwei Kopfhörerstecker ausgibt. Einen davon steckt man in das Switch-Gerät, den anderen in sein Smartphone. In Verbindung mit der noch erscheinenden App kann dann Voice-Chat verwendet werden. Eine Lösung direkt über Switch, ohne Smartphone, ist bislang nicht vorgesehen. Ebenso müssen sich die meisten Spieler wohl ein Verlängerungskabel quer durch´s Wohnzimmer verlegen, da das Headset-Kabel nur 0,5m lang ist.

Was haltet ihr von Nintendos Voice-Chat-Lösung? Verschafft euch Gehör und hinterlasst einen Kommentar unterhalb dieser News!

Hinterlasse einen Kommentar

6 Kommentare auf "So funktioniert Voice-Chat mit Nintendo Switch"

Benachrichtige mich zu:
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
Z.Carmine
Mitglied
Patreon

Cool. Das ist nostalgisch. ugly

Sunny
Editor

Ich habe kein Smartphone und werde mir ganz sicher auch keins anschaffen nur weil Nintendo bescheuert ist.

MrPrince
Editor
Patreon

lol.

kaneda
Mitglied

Warum leicht wenn es auch umständlich geht. #rolleyes

Tolja
Mitglied

OMG
Also im Dock Mode kein Voice Chat? Das ist echt bescheuert.

wpDiscuz

Passwort vergessen