Konami spricht über Super Bomberman R, die eigene Firmenzukunft und das Castlevania-Franchise

Die Ankündigung und Veröffentlichung des Nintendo Switch-Titels Super Bomberman R sorgt nicht nur bei vielen Fans für eine Überraschung positiver Natur, auch Publisher Konami selbst scheint überrascht von dem Erfolg des Spiels zu sein. So konnte man bis Ende April 2017 immerhin weltweit insgesamt 500.000 Einheiten von Super Bomberman R ausliefern.

In einem Interview mit Miketendo64 äußerte sich Konamis europäischer Brand Manager Richard Jones nun zur weiteren Firmenstrategie, eine mögliche weitere Unterstützung von Nintendo Switch und über die etwas still gewordene Castlevania-Serie (der letzte Titel neue Titel war Castlevania: Lords of Shadow 2 im Jahr 2014):

“Alles was ich sagen kann ist, dass wir zahlreiche interne Diskussionen innerhalb von Konami führen. Dabei geht es unter anderem darum, welche Titel wir neben Bomberman auf Nintendo Switch bringen können sowie ein Franchise, über dessen jahrzehntelanges Erbe und über dessen Beliebtheit wir uns sehr wohl im Klaren sind, nämlich die Castlevania-Reihe. In Kürze erhält Castlevania eine eigene animierte Serie auf Netflix und in dem Zusammenhang erhalten wir viel Rückmeldung von den Fans, die sich einen neuen Castlevania-Titel von uns wünschen. Wir wissen also, wie groß das Interesse an einem neuen Ableger ist, doch zum jetzigen Zeitpunkt ist noch nichts in Stein gemeißelt und unsere internen Gespräche gehen weiter.”

Auch zu Super Bomberman R äußerte Jones sich und versicherte, dass man sich auf weitere großartige Updates freuen dürfte.

Hinterlasse einen Kommentar

3 Kommentare auf "Konami spricht über Super Bomberman R, die eigene Firmenzukunft und das Castlevania-Franchise"

Benachrichtige mich zu:
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
5CR3WL0053
Mitglied

Goemon passt am besten zu Nintendo.

Tolja
Mitglied

Redet doch intern so lange, bis ihr pleite seid.

Seto
Mitglied

Soviel ich weiß können die sich allein mit der YuGiOh Franchise, sowie PES und Metal Gear ganz gut über Wasser halten.

wpDiscuz

Passwort vergessen