Jetzt bestellen und GU unterstützen

Mario + Rabbids Kingdom Battle

Nintendo Switch Spiele-Liste
7.5

Leserhype

Ubisoft enthüllt Mario + Rabbids Kingdom Battle für Nintendo Switch

Das schlechtest behütete Geheimnis der Welt ist nicht länger eines: Auf der just beendeten E3-Pressekonferenz von Ubisoft wurde Mario + Rabbids Kingdom Battle für Nintendo Switch enthüllt. Also offiziell, zwinker, zwinger! Das Crossover zwischen Ubisofts Raving Rabbids und Nintendos Mario-Franchise kommt dabei im ungewohnten Taktik-RPG-Gewand daher.

Beim Durchstreifen einer hübsch gestalteten Oberwelt erreicht man immer wieder Kampfzonen, in denen es zu Gefechten mit bösen Rabbids kommt. Dabei wird rundenbasiert und in aller Ruhe ausgewählt, welche Aktion die eigenen Charaktere ausfüren sollen. Wer Spiele wie X-Com oder Valkyria Chronicles kennt, kann sich Ähnliches im Mario- und Rabbids-Anstrich vorstellen. Neben Attacken mit diversen Waffen, ist es wichtig, vorhandene Deckung zu nutzen und auf Team-Kombos zu setzen, um längere Wege in derselben Runde zu überbrücken. Die Einzelspieler-Kampagne besteht aus vier Welten, dazu kommt ein 2-Spieler-Koop-Modus, in dem je ein Spieler zwei der vier Party-Mitglieder kontrolliert und man gemeinsam Herausforderungen lösen muss..

Shigeru Miyamoto selbst war Gast der Konferenz und hat die Bedeutung der Zusammenarbeit mit Ubisoft herausgestellt. Zusätzlich zum bloßen Spiel, das am 29. August 2017 erscheinen wird, wird es auch eine Special Edition mit Sammlerfigur, Soundtrack und anderen Goodies geben. Darüberhinaus kommen außerdem kleinere Sammelfiguren der Mario-Rabbids, ebenso werden amiibo untertützt.

Die offizielle Website hält ein paar weitere Bildeindrücke bereit. Was haltet ihr vom Ubisoft-Nintendo-Crossover? Hinterlasst einen Kommentar unterhalb dieser News!

Hinterlasse einen Kommentar

5 Kommentare auf "Ubisoft enthüllt Mario + Rabbids Kingdom Battle für Nintendo Switch"

Benachrichtige mich zu:
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
Z.Carmine
Mitglied
Patreon

Warum nur, warum? Warum ist das nicht nur ein schlechter Scherz?
Halbwegs brauchbar sieht es schon aus, aber Mario und Rabbids?

MrPrince
Editor
Patreon

schlimm

Tolja
Mitglied

Gefällt mir sogar sehr gut.

FlediDon
Mitglied

Geil, ein SRPG im Mario Universum! Auch noch mit Koopmodus! Das wird gekauft.

Sunny
Editor

Sieht spielerisch gut aus. Die Kombination aus Rabbids und Mario ist etwas schräg, aber da ich nichts gegen die Rabbids habe, ist das für mich voll ok. ^^ Freu mich drauf!

wpDiscuz

Passwort vergessen