Nintendo kündigt neuen Pokémon Mainline-Titel für Nintendo Switch an

Erst Mitte letzter Woche überraschte uns Nintendo mit einem Mini Pokémon Direct, in welchem man die neuen Titel Pokémon Tekken DX und Pokémon UItrasonne und Pokémon Ultramond vorstellte. Noch überraschender kommt in diesem Zusammenhang daher die kurze Ankündigung von The Pokémon Companys Tsunekazu Ishihara. So gab Ishihara bekannt, bereits an einem neuen Haupttitel der Pokémon-Reihe für Nintendo Switch zu arbeiten. Weitere konkrete Details sind jedoch vermutlich erst im Verlauf der nächsten Monate zu erwarten.

Hinterlasse einen Kommentar

6 Kommentare auf "Nintendo kündigt neuen Pokémon Mainline-Titel für Nintendo Switch an"

Benachrichtige mich zu:
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
Tolja
Mitglied

Pokemon Eclipse

Z.Carmine
Mitglied
Patreon

Als „dritte“Edition? Das wäre enttäuschend.
Momentan sieht man leider wenig davon, dass Switch Konsole und Handheld in einem ist.
Ein Mainline-Pokémon eineinhalb/zwei Jahre nach Launch des Handhelds finde ich nicht besonders überraschend. No-brainer.
Dann sollten auch​ Userbase und Verfügbarkeit der Hardware kein Problem sein.
Dieses Jahr müssten die Switch-User ja sonst quasi alle jeweils beide Editionen kaufen, um die üblichen Verkaufszahlen zu erreichen(Legs aussen vor).

Tolja
Mitglied

Lese ich viel, dass dies enttäuschend wäre. Ich werde die Ultra Editionen vermutlich auslassen und dann hätte ich nichts dagegen wieder durch Alola zu laufen. Die siebte Generation hat mir bisher am meisten gefallen.

Z.Carmine
Mitglied
Patreon

Ich würde mir ja wünschen, dass ein dem Erfolg der Franchise angemessener Aufwand im Spiel sichtbar wäre. Gerade, weil Switch auch deutlich leistungsfähiger ist als der 3DS.

Tolja
Mitglied

Nun ja, ich bin nicht so naiv, um von Game Freak soviel zu erwarten. ^^

Z.Carmine
Mitglied
Patreon

Ich auch nicht. Wünschenswert fände ich es dennoch. Andererseits wäre es für mich aber auch kein Verlust, wenn Pokémon eingestellt würde.
Noch ist die Fanbase aber wohl mehr als groß genug.

wpDiscuz

Passwort vergessen