Layton’s Mystery Journey: Katrielle and the Millionaire’s Conspiracy

Nintendo 3DS Spiele-Liste
7.3

Leserhype

Level-5 äußert sich über möglichen Professor Layton-Ableger auf Nintendo Switch

Mit Layton’s Mystery Journey: Katrielle and the Millionaire’s Conspiracy für den Nintendo 3DS veröffentlicht Level-5 erstmals nach mehrjähriger Pause wieder einen Ableger der weltweit erfolgreichen Professor Layton-Reihe. Doch mit diesem Teil soll die Reihe noch nicht zwangsläufig beendet sein. In einem Gespräch mit Eurogamer auf der E3 2017 in Los Angeles äußerte sich Level-5s CEO Akihiro Hino zu einem potenziellen Layton-Titel auf Nintendo Switch, sieht dabei jedoch aktuell noch einige Bedenken:

Ich habe Zelda (Anm. der Redaktion: Gemeint ist The Legend of Zelda: Breath of the Wild) gespielt . Ich liebe Nintendo Switch. Ich finde, es ist ein erstaunliches Stück Hardware. Das Problem ist jedoch, dass die Layton-Serie viel mit Touchscreen- und Pointer-Funktionen arbeitet. Das Problem auf Nintendo Switch ist also, dass man das Ganze zwar für den Handheld-Modus umsetzen könnte, im Docking-Modus am TV jedoch… Wir werden aber intensiv überlegen, wie wir Layton auch für diesen Modus spielbar machen können werden.

Was haltet ihr von einem Layton-Titel auf Nintendo Switch? Titel wie das Rhythmus-Action-Spiel VOEZ haben bereits vorgemacht, dass Spiele mit starkem Touchscreen-Fokus auf Nintendo Switch praktisch auch als Handheld-Only-Titel entwickelt werden können. Wäre dies eine denkbare Alternative für euch? Schreibt es uns in die Kommentare!

Hinterlasse einen Kommentar

2 Kommentare auf "Level-5 äußert sich über möglichen Professor Layton-Ableger auf Nintendo Switch"

Benachrichtige mich zu:
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
Z.Carmine
Mitglied
Patreon

Das könnte man schon mit Handheld-Pflicht machen. Oder eben für den Dock-Modus eine alternative Steuerung anbieten. Da sehe ich kein wirkliches Problem.

FreakazoidGU
Mitglied

es sollte doch kein problem sein mit den joy-cons einen pointer zu simulieren?

wpDiscuz

Passwort vergessen