Kritiken

Ratchet & Clank – Insomniac Games Jump & Shoot-Einstand

Alles neu beim Generationenwechsel: Nachdem Insomniac Games die PlayStation in drei aufeinanderfolgenden Jahren mit Spyro-Spielen versorgt hat, haben sie die enge Zusammenarbeit mit Universal Games eingestellt und sich stattdessen direkt mit Sony zusammengetan um eine neue Serie zu beginnen: Ratchet & Clank. Im Gegensatz zu Spyro sind Ratchet und Clank zur Gewaltanwendung auf Schusswaffen angewiesen, …

Magazin

Die Spiele des Jahres 2018 der Gamesbranche

Die Redaktion von Gaming-Universe hat ihre Highlights des Jahres 2018 bereits gesammelt – jetzt wollen wir euch die Spiele des Jahres 2018 der deutschen Gamesbranche vorstellen. Dazu haben wir Redakteure, Entwickler, Publisher und PRler gebeten, uns ihre persönlichen Highlights mitzuteilen. Aus allen Beiträgen haben wir ein buntes Potpourri für euch zusammengestellt: Teut Weidemann zählt zu …

Kritiken

Super Lucky’s Tale – Familienfreundlicher Fuchs aus dem Hause Microsoft

Wenngleich Microsoft mit Banjo, Conker und Blinx eine stattliche Zahl an Jump & Run-Marken besitzt, bedient Microsoft Game Studios das Genre nur ausnehmend selten. In Zusammenarbeit mit Playful hat die Xbox One allerdings – erstmals seit mehr als zehn Jahren – wieder ein Jump & Run von Microsoft erhalten. Dabei wurden nicht etwa bestehende Microsoft-Marken …

Ausblicke

Monatsvorschau: Die Games im Januar 2019

Gnadenloser Horror, ein Universum voller Disney-Helden und ein etwas anderes Comeback erwarten euch im Januar 2019! Zum Abschluss des Jahres wollen wir euch schon mal eine Vorschau auf das geben, was uns im kommenden Jahr erwartet. Denn schon im Januar stehen etliche große und kleine potenzielle Spiele-Highlights in den Startlöchern. Vor allem Fans japanischer Produktionen …

Kritiken

Tak und die Macht des Juju – Prähistorischer Plattform-Spaß

Nickelodeon hat Anfang der 2000er Jahre versucht, in Zusammenarbeit mit THQ eine neue Multimediamarke aufzubauen. Interessanterweise hat Tak so samt Nickelodeon-Logo den Anfang als Videospiel genommen, bevor eine TV-Serie nachgefolgt ist. Mit insgesamt vier Spielen hat die Reihe ganz offensichtlich einen passablen Erfolg gefeiert. In Tak und die Macht des Juju, dem ersten Spiel der …

Kritiken

Ein Geist von Ghouls: Battle Princess Madelyn

Das Souls-Genre ist in den letzten Jahren in aller Munde – und gerne wird im gleichen Atemzug erwähnt, wie es das Spielgefühl und den Schwierigkeitsgrad der ersten Konsolengenerationen in die heutige Zeit gebracht hat. Ganz besonders eine Reihe kommt dabei schnell in den Sinn: Ghouls ’n Ghosts von Capcom. 1988 ursprünglich in der Spielhalle veröffentlicht, …