Community

Die Beleuchteten Brüder laden zum nostalgischen Spiele-Marathon

Benni – in der Community seit vielen Jahren unter dem Pseudonym Biber bekannt und beliebt – unternimmt zusammen mit seinem Freund Tim (Ponk) eine erneute Reise in die Vergangenheit. Nachdem er im März in einer Marathonsitzung alle 56 Nintendo 64-Spiele seiner Sammlung im Livestream vorgestellt hat, legt er am kommenden Samstag ab 12 Uhr noch eine Schippe drauf. 61 GameCube-Spiele schlummern in Bennis Sammlung und …
Ausblicke

Angespielt: Hollow Knight: Silksong

Mit Hollow Knight: Silksong bringt Entwickler Team Cherry den Nachfolger eines der meistgelobten Indiespiele der letzten Jahre. Auf Nintendos Post E3-Event konnte ich die einst als DLC angesetzte Fortsetzung anspielen und mir so einen ersten handfesten Eindruck verschaffen. Die Demo führte mich durch Moss Grotto, einem von Moos und Efeu überzogenen Anfangsgebiet, das als tiefste Ebene des brandneuen Königreichs gilt. Da wir im Gegensatz zum …
Kritiken

Shadow the Hedgehog – Shadow in Schießlaune

Auf GameCube, Xbox und PlayStation 2 wurde es im Laufe der Generation immer beliebter, klassische Jump & Run-Konzepte mit Action-Anteilen zu vermengen. Besonders deutlich ist das bei Jak & Daxter und Ty the Tasmanian Tiger aufgefallen, die vom ersten zum zweiten Teil einen gewaltigen Wandel erfahren haben. Auch Sonic Team wollte offenbar ein Stück vom Kuchen abhaben, haben für dieses Experiment allerdings nicht gleich Sonic …
Ausblicke

Angespielt: Luigi’s Mansion 3

Luigi‘s Mansion besitzt einen ganz besonderen Stellenwert für mich, so war es nicht nur mein erstes Spiel für meine erste eigene Nintendo-Heimkonsole, sondern ist bis heute auch eines meiner absoluten Lieblingames für den (in meinem Fall) schwarzen Würfel. Den viele Jahre später erschienenen Nachfolger für den 3DS habe ich hingegen leider kaum gespielt. Glücklicherweise kehrt der grüne Klempner im nun dritten Teil (zumindest wahlweise) wieder …
Ausblicke

Angespielt: Pokémon Schwert & Schild

Drei Jahre ist es her, dass mit Sonne & Mond die aktuelle Generation Pokemon an den Start ging. Doch Entwickler Gamefreak hat in der Zwischenzeit nicht nur Däumchen gedreht, sondern an dem nächsten großen Schritt für die Franchise gearbeitet. Mit Pokemon Schwert & Schild liefern die Japaner nämlich nicht nur wieder eine brandneue Region mit mehr Pokemon, sondern auch den ersten Hauptteil der Reihe für …
Kritiken

Toy Story 2: Buzz Lightyear eilt zur Hilfe – Collectathon mit Steuerungsproblemen

Auch wenn Traveller’s Tales nunmehr seit vielen Jahren ausschließlich an der Lego-Formel arbeitet, hat das Studio eigentlich eine kunterbunte Vergangenheit. Ob Sonic, Monkey Ball, Crash Bandicoot oder eigene Marken wie Rascal, das britische Studio hat in zahlreichen Reihen seine Duftmarke hinterlassen. Auch als Entwickler von Lizenzspielen hat Traveller’s Tales fungiert und mit Toy Story 2: Buzz Lightyear eilt zur Hilfe das offizielle Spiel zum zweiten …
AllgemeinAusblicke

Monatsvorschau: Die Games im Juli 2019

Gestaltwandelnde Tiere, ein Meer der Einsamkeit und ein Lichtblick in der Dunkelheit erwarten euch im Juli 2019! In unserer Monatsvorschau erhaltet ihr einen ausführlichen Ausblick auf die Gaming-Neuerscheinungen des anstehenden Monats: Dieses Mal geht es um den Juli 2019. Einen knackigen und unterhaltsamen Überblick über die kommenden Releases, bietet euch dabei wie immer unser Vorschau-Video! Monatsvorschau: Die Games im Juli 2019 [PS4 – Switch – …
AusblickeMagazin

Final Fantasy VII Remake: Status Quo – Releasetermin, News & alle Informationen zum J-RPG

Das Final Fantasy VII Remake ist eines der meisterwarteten und doch gleichzeitig mysteriösesten Projekte, das uns in den kommenden Jahren begleiten wird. Es besitzt schon jetzt eine turbulente Entwicklungsgeschichte, wirft etliche Fragen auf und ist inzwischen mit mindestens genauso vielen Unwahrheiten umgeben. Um bei dem ganzen News-Wirrwarr den Überblick zu behalten, habe ich sämtliche relevanten Interviews, Meldungen und Informationsfetzen zum Spiel aus den vergangenen Jahren …
Kritiken

Alice Madness Returns – Hüpfen am Rande des Wahnsinns

American McGee hat im Jahr 2000 mit einem ungewöhnlichen Jump & Run seine Karriere als selbstständiger Spieleentwickler gestartet, mehr als eine Dekade später hat er die Gelegenheit erhalten, die Thematik wieder aufzugreifen und seine Version von Alice aus der Buchreihe Alice im Wunderland weiter zu explorieren. Alice ist gerade erst aus der Nervenheilanstalt entlassen worden und versucht, nachdem das Trauma der im Haus verbrannten Familie …
AusblickeMagazin

Die E3-Ankündigungen von Nintendo in der Trailer-Show

Nintendos diesjährige Direct-Präsentation zur E3 hat gestern Abend, so viel nehmen wir einfach mal vorweg, nicht enttäuscht. Obwohl auch 2019 keine Spur von den Retro Studios zu sehen war, man Gerüchten um neue Metroid-Spiele einfach generell nicht mehr trauen sollte und Serien wie F-Zero langsam wirklich ins Reich der Legenden abdriften, kann man eigentlich kaum klagen. Denn die rund 40-minütige Präsentation gab kaum einen Moment …