Kritiken

Alice Madness Returns – Hüpfen am Rande des Wahnsinns

American McGee hat im Jahr 2000 mit einem ungewöhnlichen Jump & Run seine Karriere als selbstständiger Spieleentwickler gestartet, mehr als eine Dekade später hat er die Gelegenheit erhalten, die Thematik wieder aufzugreifen und seine Version von Alice aus der Buchreihe Alice im Wunderland weiter zu explorieren. Alice ist gerade erst aus der Nervenheilanstalt entlassen worden und versucht, nachdem das Trauma der im Haus verbrannten Familie …
AusblickeMagazin

Die E3-Ankündigungen von Nintendo in der Trailer-Show

Nintendos diesjährige Direct-Präsentation zur E3 hat gestern Abend, so viel nehmen wir einfach mal vorweg, nicht enttäuscht. Obwohl auch 2019 keine Spur von den Retro Studios zu sehen war, man Gerüchten um neue Metroid-Spiele einfach generell nicht mehr trauen sollte und Serien wie F-Zero langsam wirklich ins Reich der Legenden abdriften, kann man eigentlich kaum klagen. Denn die rund 40-minütige Präsentation gab kaum einen Moment …
Magazin

Alle Infos zu Xbox Project Scarlett

Die nächste Konsolengeneration steht vor der Tür – und nachdem Sony schon vor einigen Wochen per Medien Informationen zum noch unbetitelten PlayStation 5-Nachfolger enthüllte, hat Microsoft auf der E3 2019 nun endlich den Vorhang zur neuen Xbox gelüftet. Nunja, ein bisschen zumindest. Wir haben euch alle bisher bekannten Informationen an dieser Stelle aufgeschlüsselt. Was ist Project Scarlett? Nun, zu allererst: Project Scarlett ist der Nachfolger …
Magazin

E3 2019: Alle Pressekonferenzen, Livestreams & Termine

Die E3 hat begonnen! Wie jedes Jahr finden begleitend zur Messe zahlreiche Events und Shows statt, in Rahmen derer die Spielehersteller ihre Weltneuheiten präsentieren. Im Folgenden haben wir deshalb einen Zeitplan erstellt, der euch Links zu sämtlichen Livestreams der E3 sowie eine Übersicht der anstehenden Termine (samt deutscher Ortszeit) bietet. Samstag, 8. Juni 2019 EA Play 2019 18:15 Uhr ►Twitch Super Mario Maker 2 Invitational …
Kritiken

Sly Raccoon – Dieb mit Tradition

Nach ihrem, hoher Qualität zum Trotz, weitgehend unbeachteten Debüttitel Rocket: Robot on Wheels für das Nintendo 64 hat Sucker Punch sich schnell mit Sony über ein exklusives Geschäftsverhältnis geeinigt. Mit einem neuen Helden und einer neuen Schleichthematik hat Sly Raccoon als letzter der drei großen PlayStation 2-Jump & Run-Helden das Licht der Welt erblickt. Sly Cooper, der Held von Sly Raccoon, entstammt einer wahren Dynastie …
Magazin

Alle Infos zu Google Stadia

Nach der ersten Präsentation im Rahmen der GDC, die vor allem das technische Konzept hinter Googles Streaming-Plattform demonstrierte, war es heute so weit: Google präsentierte kommende Spiele, das Release-Fenster und den Preis. Wir haben alle Fakten für euch auf einen Blick. Wann kommt Stadia? Ganz genau hat Google es nicht verraten – klar ist aber, dass Stadia noch Ende 2019, vermutlich im November, nach Deutschland …
Magazin

GedankenGUt: E3 2019 – Most Wanted

Die schönste Zeit im Jahr für Fans von Videospielen steht bevor! Vom 11. bis zum 13. Juni werden auf der E3 2019 im sonnigen Los Angeles wieder die kommenden Blockbuster und Indie-Hits präsentiert. Auch die GU-Redaktion freut sich schon auf die zahlreichen Pressekonferenzen und Neuankündigungen und lässt sich deshalb in dieser Ausgabe von GedankenGUt über die Spiele aus, auf die sie sich am meisten freut. …
Kritiken

Glover – Heldenhafter Handschuh

Glover hat als rechter Handschuh eines mächtigen Zauberers eigentlich ein recht angenehmes Leben. Eines Tages jedoch missglückt dem Zauberer ein Experiment und schleudert Glover aus dem Labor, verwandelt seinen Zwillingsbruder in einen bösen Handschuh und versteinert den Zauberer. Der böse Zwilling reißt sich umgehend die sieben Kristalle unter den Nagel, die im Reich des Zauberers für Ordnung sorgen und stürzt dieses so ins Chaos. Nun …
Kritiken

Super Mario 64 DS – Mehr als ein Port

Ein Remake bekommt einen eigenen Artikel in den Top 100 Jump & Runs? Ja, denn Super Mario 64 DS baut zwar auf dem Nintendo 64-Klassiker auf – und enthält auch alle Level von Super Mario 64 – verändert aber Struktur und Aufgaben erheblich und fügt mit 30 komplett neuen Sternen auch noch neue Spielinhalte im Umfang eines Viertels des Originalspiels hinzu. Damit nicht genug ändert …