Magazin

Dr. Spielemann empfiehlt – Folge 5: MLB The Show 19

Bravo hat Dr. Sommer, Gaming-Universe hat Dr. Spielemann! Letzten Freitag gab es die dritte Folge unserer YouTube-Serie Praxis Dr. Spielemann – in dieser Woche steht nun die fünfte Folge unseres anderen YouTube-Formats an: Dr. Spielemann empfiehlt an!   Mit Baseball hat Prof. Dr. Spielemann eigentlich gar nichts am Hut, doch für MLB The Show 19, das exklusiv für die PlayStation 4 erscheint, macht er eine Ausnahme. …
Kritiken

Super Mario Sunshine – Urlaub mit Hindernissen

Eigentlich war es lange eine Tradition, dass Mario den Launch einer neuen Nintendo-Konsole begleitet hat, doch mit dem GameCube sollte diese Tradition ihr Ende finden. Statt Mario konnte nämlich sein ängstlicher Bruder Luigi den Launch des GameCube anführen, wohingegen Mario erst ein halbes Jahr nach Erscheinen der Konsole seinen Einstand gegeben hat. Doch nicht nur in Sachen Timing bricht Super Mario Sunshine mit alten Traditionen, …
Magazin

Praxis Dr. Spielemann – Folge 3: Rage Quitter

Bravo hat Dr. Sommer, Gaming-Universe hat Dr. Spielemann! In unserer YouTube-Serie Praxis Dr. Spielemann beantwortet Prof. Dr. Spielemann unterschiedliche Fragen von besorgten Spielerinnen und Spielern. In unserer dritten Folge dreht sich alles um das Thema Rage Quitter / Rage Quitting. Kurz bevor das Match in FIFA 19 verloren geht oder die Niederlage bei Battlefield 5 feststeht einfach laut fluchend und beleidigend das Spiel verlassen? Rage Quitter kennt …
Magazin

GUtube Jahresrückblick 2018 – Jetzt NEU: Teil 3!

2019 ist schon zu knapp einem Quartal rum, doch die Beleuchteten Brüder können noch immer nicht vom Vorjahr lassen. Zu viele Knallerspiele sind erschienen, die es zu besprechen gilt. Doch was ist eigentlich mit den großen Enttäuschungen und den unspielbarsten Machwerken des Jahres 2018? Im dritten Teil des Jahresrückblicks widmen sich die Brüder Spielen, die garantiert in keiner GOTY-Liste erschienen sind: Teil 2: Teil 1: …
Kritiken

Kingdom Hearts III im Video-Test – Der König der Reihe!?

Beinahe 14 Jahre mussten Fans auf den nächsten Hauptteil der Kingdom-Hearts-Reihe warten. Als jemand, der den Großteil der Games mit Freude gespielt hat, waren meine Erwartungen an den nun offizell dritten Teil zwar hoch, aber niemals ohne Restzweifel. Vor allem war ich natürlich gespannt darauf, wie Square Enix den groß angekündigten Abschluss der nun über 16 Jahre weilenden Xehanort-Saga schaffen und ob der Sprung auf …
Community

Gaming-Marathon: 56 N64-Games ab 14 Uhr im Live-Stream!

Benni von den Beleuchteten Brüdern unternimmt am heutigen Sonntag ab 14 Uhr eine Reise in seine Videospielvergangenheit. Den ganzen Tag lang greift er ein Nintendo-64-Spiel nach dem nächsten aus seiner Sammlung von insgesamt 56 Spielen, entdeckt alte Schätze und probiert Spiele erstmals aus, die er in den letzten Jahren auf dem Flohmarkt aufgestöbert hat. Auf dem Kanal der Beleuchteten Brüder kann man dem Marathonvorhaben beiwohnen, …
Kritiken

Jersey Devil – Teuflisch gute Plattformkost?

Der Erfolg von Super Mario 64 hat dafür gesorgt, dass sowohl auf dem Nintendo 64 als auch der PlayStation unzählige Studios versucht haben, ihre eigene Duftmarke im 3D Jump & Run-Genre zu hinterlassen. So auch Behaviour Interactive, die nahezu ausschließlich Lizenzspiele für verschiedene Publisher entwickelt haben. Jersey Devil für die PlayStation ist eine der wenigen unabhängigen Spielideen des französischen Studios. In Jersey Devil schlüpft man …
Magazin

Dr. Spielemann empfiehlt – Folge 4: Nelke & the Legendary Alchemist – Ateliers of the New World

Bravo hat Dr. Sommer, Gaming-Universe hat Dr. Spielemann! Nächsten Freitag kommt die dritte Folge unserer YouTube-Serie Praxis Dr. Spielemann – in dieser Woche steht aber erst einmal die vierte Folge unseres anderen YouTube-Formats an: Dr. Spielemann empfiehlt an!   Die beliebte Atelier-Reihe hat Geburtstag und Nelke feiert mit Alchemisten in der Werkstatt der neuen Welt – oder so ähnlich. Prof. Dr. Spielemann war zwar nicht eingeladen, …
Kritiken

American McGee’s Alice – Horror für Alice und den Spieler

Nach seinem unfreiwilligen Ausscheiden bei id hat American McGee seinen langen Lauf an Ego-Shootern, der bekannte Reihen wie Doom, Quake und Wolfenstein umfasste, einen Genre-Wechsel vollzogen. Sein erster unabhängig entwickelter Spieltitel, American McGee’s Alice kombiniert nämlich eine ungewöhnlich ernsthafte Geschichte mit dem 3D Jump & Run-Genre. Obwohl das Spiel bereits im Jahr 2000 erschienen ist, hat es erst als – mittlerweile kostenfreier – Downloadinhalt für …
Magazin

Dr. Spielemann empfiehlt – Folge 3: American Ninja Warriors Challenge

Bravo hat Dr. Sommer, Gaming-Universe hat Dr. Spielemann! Nachdem wir die zweite Folge unserer YouTube-Serie Praxis Dr. Spielemann in der vorletzten Woche veröffentlicht haben, steht diese Woche die dritte Folge unseres YouTube-Formats Dr. Spielemann empfiehlt an.   Prof. Dr. Spielemann empfiehlt euch in diesem Format – in regelmäßiger Unregelmäßigkeit – die heißesten Games! L1, X, L1, L1! In der dritten Folge entpuppt sich unser Dr. Spielemann …