Ausblicke

Monatsvorschau: Die Games im Oktober 2019

Zum Leben erwachende Kunstwerke, geisterjagende Klempner und jede Menge Action erwarten euch im Oktober 2019! In unserer Monatsvorschau erhaltet ihr einen ausführlichen Ausblick auf die Gaming-Neuerscheinungen des anstehenden Monats: Dieses Mal geht es um den Oktober 2019. Einen knackigen und unterhaltsamen Überblick über die Highlights des Monats, bietet euch dabei wie immer unser Vorschau-Video: Konsolen- & Handheldgames in Deutschland, Oktober 2019*: Bestellt eure Games bequem …
Kritiken

Sonic und die geheimen Ringe – Eines der komplexesten Auto-Runner-Spiele

Nach Segas Ausstieg aus dem Konsolenmarkt hat Sonic besonders auf den Nintendo-Plattformen schnell ein neues zu Hause gefunden. Mit dem Generationenwechsel vom GameCube zur Wii stellte Nintendo das Sonic Team allerdings vor ein Problem. Auf Grund der drastischen technischen Unterschiede zwischen Xbox 360 und Wii gestaltete sich die angedachte Portierung von Sonic the Hedgehog (2006) auf die Wii äußerst schwierig. Kurzerhand entschied man sich, aus …
Magazin

GUtube Jahresrückblick 2018 – Jetzt NEU: Der fünfte und letzte Teil!

Der Mai ist gekommen! Und nach den schlechtesten und besten Spielen des Jahres 2018 ist es im Mai wie jedes Jahr an der Zeit, sich den mittelguten Spielen des Vorjahres zu widmen. Die Beleuchteten Brüder tun das in gewohnter Manier und sprechen über Spiele wie Vampyr, Horizon Chase Turbo und Mega Man 11. Denn GU-Freunde wissen: Last year all year long!   Teil 4: Teil …
Community

GU sucht den Super Mario Maker 2 Baumeister! Vol. 3

Was Nintendo kann, kannst du schon lange? Zum Beruf als Leveldesigner hat es aus unerfindlichen Gründen aber nie gereicht? Dann bist du hier genau richtig! Bei GU sucht den Super Mario Maker 2 Baumeister (oder kurz „GUSDSMM2B“) suchen wir nicht weniger als die talentiertesten Leveldesigner des gesamten Gaming Universe(.de), indem wir eure Fertigkeiten als Architekten in einem knallharten Wettbewerb auf die Probe stellen. Das ganze …
Kritiken

Ratchet & Clank 2 – Mit den richtigen Lehren aus Teil 1?

In den 90ern und 00ern ging es bei Insomniac Games Schlag auf Schlag: Nachdem das erste Spyro und das erste Ratchet & Clank entwickelt wurden, hat das amerikanische Studio im Jahrestakt neue Spiele der jeweiligen Reihe auf den Markt gebracht. Mit Entwicklungszyklen, die noch vor Vollendung des Vorgängertitels begannen und einem freundlichen Wettstreit mit Sonys Naughty Dog Studio konnte Insomniac von seiner produktiven Seite zeigen. …
Community

Das Voting hat begonnen – GU sucht den Super Mario Maker 2 Baumeister! #2

Inzwischen sind alle Bauwerke zum Thema „Unzuverlässige Untergründe“ eingetroffen und die Votingphase kann beginnen. Hier zunächst die Übersicht aller teilnehmenden Level: Teilnehmer Levelname Level-ID RedBrooke [GU]Icicle path&yellow blocks RCD-L47-G7G Zelos 3…2…1… JUMP!! 37W-BMJ-RSG GamepadRanger [GUF] Watch your step! HWB-JL9-G0G Imur Up and down WRK-0M1-RGF Lottogewinner SHUT UP AND REACH THE GOAL KQY-MBQ-4SG Sun GUSDSMM2B Vol.2 CCM-2H3-WBG mar.c Der Boden rult [irgendwie]! CTX-7HG-4TG Biber Not much …
Ausblicke

Pacer – Gamescom Hands-On

Auf der Gamescom hatten wir die Gelegenheit, das Science-Fiction Rennspiel Pacer ausführlich anspielen können. Das in diesem Video verlinkte Video zeigt einen Durchlauf auf einer der vier Demo-Strecken des Spiels. Pacer bietet insgesamt vier verschiedene Geschwindigkeitsklassen, die gleichzeitig als Schwierigkeitsgrad fungieren. In der Demo konnten wir allerdings nur auf der niedrigsten Geschwindigkeitsklasse spielen. Die höchste Geschwindigkeitsklasse ist ungefähr doppelt so schnell wie die niedrigste Geschwindigkeitsklasse. …
Kritiken

Gex 3: Deep Cover Gecko – Aus dem Leben eines Fernseh-Freundes

Alle guten Dinge sind drei, sagt der Volksmund und diese Ansicht vertritt offenbar auch Gex, denn trotz anderslautender Ankündigung am Ende von Gex 3: Deep Cover Gecko hat der umtriebige Gecko es bei drei Ausflügen in die Media Dimension belassen. Auch beim dritten Gex-Teil habe ich die Nintendo 64-Version gespielt, die sich aber dem Vernehmen nach deutlich weniger vom PlayStation-Original unterscheidet als noch der Vorgänger. …
Ausblicke

Monkey King: Hero is Back – Gamescom Vorschau

Mythen und Legende aus Asien gewinnen durch Popkultur auch an Bekanntheit im Westen. Eine davon dürfte Sun Wukong sein, der Affenkönig aus dem Roman Die Reise nach Westen. Er ist nicht nur ein begnadeter Kämpfer mit seinem wachsenden Stab, sondern reitet auch auf einer fliegenden Wolke. Fans von Dragonball dürften diese Eigenschaften mehr als bekannt vorkommen. Auch in anderen Mangas wie Naruto und One Piece …
Ausblicke

Shing! – Gamescom Hands-On

Ein eindeutiger Trend im Indie-Sektor sind 2D-Beat ‚em Ups. Wer sich auf der gamescom 2019 an entsprechenden Ständen umsah kam nicht umher auf Spiele zu stoßen, die an Titel wie Streets of Rage erinnern. Ein Vertreter dieser Gruppe ist Shing! von Mass Creation, das für PlayStation 4, Xbox One und – wie kürzlich bestätigt – auch für die Nintendo Switch in Q1 2020 erscheinen soll. …