Ausblicke

Monatsvorschau: Die Games im November 2019

Norman Reedus, legendäre Hunde und die Rückkehr der Jedi erwarten euch im November 2019! In unserer Monatsvorschau erhaltet ihr einen ausführlichen Ausblick auf die Gaming-Neuerscheinungen des anstehenden Monats: Dieses Mal geht es um den November 2019. Einen knackigen und unterhaltsamen Überblick über die Highlights des Monats, bietet euch dabei wie immer unser Vorschau-Video: Konsolen- & Handheldgames in Deutschland, November 2019*: Bestellt eure Games bequem über …
Community

GU sucht den Super Mario Maker 2 Baumeister! Vol. 4

Was Nintendo kann, kannst du schon lange? Zum Beruf als Leveldesigner hat es aus unerfindlichen Gründen aber nie gereicht? Dann bist du hier genau richtig! Bei GU sucht den Super Mario Maker 2 Baumeister (oder kurz „GUSDSMM2B“) suchen wir nicht weniger als die talentiertesten Leveldesigner des gesamten Gaming Universe(.de), indem wir eure Fertigkeiten als Architekten in einem knallharten Wettbewerb auf die Probe stellen. Das ganze …
Kritiken

Akuji: The Heartless – Düsteres Afterlife-Jump & Run von den Tomb Raider Machern

Crystal Dynamics hat im Laufe der ersten 3D-Generation einen stilistischen Wandel durchlebt. Während in der Anfangszeit bunte Jump & Runs rund um den Gecko Gex zu den erfolgreichsten Spielen des Unternehmens gehörte, bewegte das Studio seinen Fokus nach und nach mehr in Richtung düstere Action-Adventures. Ein Spiel, das ein wenig auf dem Scheideweg zwischen den beiden Stilen steht, ist Akuji The Heartless. Ein düsteres Spiel …
Kritiken

Tak 3 – Die große Juju-Jagd (DS) – 3D Jump & Run mit Minispiel-Einschlag

Es ist nicht ungewöhnlich, dass Handhelds und stationäre Konsolen unter dem gleichen Namen zwei grundlegend verschiedene Spiele erhalten, doch meistens wird ein 3D-Spiel auf der Konsole von einem 2D-Spiel auf dem Handheld begleitet. So auch in aller Regel bei der Tak-Reihe. Die einzige Ausnahme in dieser Hinsicht ist der dritte Teil Tak und die große Juju Jagd, der auf dem Nintendo DS mit einer eigenen …
Kritiken

Yooka-Laylee and the Impossible Lair – Rasanter Hüpfspaß

Yooka und Laylee sind zurück, allerdings anders, als man nach dem Debüt-Spiel des britischen Studios Playtonic womöglich vermutet hätte. In ihrem zweiten Abenteuer lassen das Chamäleon und die Fledermaus nämlich eine Dimension links liegen und orientieren sich eher an der Donkey Kong Country-Serie denn an Banjo-Kazooie. Dass eine Dimension einzubüßen nicht unbedingt ein Rückschritt sein muss, demonstriert Yooka-Laylee and the Impossible Lair. Capital B wurde …
Kritiken

Sly 2 – Gemeinsam besser?

Nach einem schweren Start mit Rocket: Robot on Wheels, das lange nach einem Publisher dürstete, hat Sucker Punch bei Sony endlich ein zuhause gefunden und konnte sich ab der PlayStation 2 Generation voll auf die Spiele-Entwicklung konzentrieren. Sucker Punchs zweites Spiel Sly Cooper entwickelte sich zu einem Erfolg und so war der Weg frei für einen zweiten Teil, in dem alles wesentlich größer wurde: Der …
Community

GU sucht die besten Spiele der letzten 10 Jahre (2010-2019)

Was haben die gamescom, Angry Birds, Demon’s Souls, Minecraft und League of Legends gemeinsam? Genau, sie alle erschienen erstmals 2009 auf der Bildfläche und markierten damit nicht nur das Ende der 2000er, sondern schufen auch Gaming-Trends die bis heute andauern. Marken wie Uncharted, Left 4 Dead und Assassin’s Creed explodierten im gleichen Jahr mit ihren Sequels zu Mega-Hits, während andere Spiele wie Batman: Arkham Asylum, …
Kritiken

Croc 2 – im zweiten Anlauf ohne Panzersteuerung

Croc: Legend of the Gobbos hatte zwar eine krude Steuerung im Stile von Resident Evil, konnte aber abgesehen davon mit einem attraktiven Stil, tollem Leveldesign und vor allem einem hervorragendem Soundtrack strahlen. Beste Voraussetzungen also, um in einem Nachfolger einen echten Spitzentitel abzuliefern. Obgleich die Entwickler den wesentlichen Kritikpunkt am Erstling hinreichend berücksichtigt haben, ist Croc 2 – diesmal exklusiv auf der PlayStation – aber …
Ausblicke

Monatsvorschau: Die Games im Oktober 2019

Zum Leben erwachende Kunstwerke, geisterjagende Klempner und jede Menge Action erwarten euch im Oktober 2019! In unserer Monatsvorschau erhaltet ihr einen ausführlichen Ausblick auf die Gaming-Neuerscheinungen des anstehenden Monats: Dieses Mal geht es um den Oktober 2019. Einen knackigen und unterhaltsamen Überblick über die Highlights des Monats, bietet euch dabei wie immer unser Vorschau-Video: Konsolen- & Handheldgames in Deutschland, Oktober 2019*: Bestellt eure Games bequem …
Kritiken

Sonic und die geheimen Ringe – Eines der komplexesten Auto-Runner-Spiele

Nach Segas Ausstieg aus dem Konsolenmarkt hat Sonic besonders auf den Nintendo-Plattformen schnell ein neues zu Hause gefunden. Mit dem Generationenwechsel vom GameCube zur Wii stellte Nintendo das Sonic Team allerdings vor ein Problem. Auf Grund der drastischen technischen Unterschiede zwischen Xbox 360 und Wii gestaltete sich die angedachte Portierung von Sonic the Hedgehog (2006) auf die Wii äußerst schwierig. Kurzerhand entschied man sich, aus …