Magazin

Alle Infos zu Google Stadia

Nach der ersten Präsentation im Rahmen der GDC, die vor allem das technische Konzept hinter Googles Streaming-Plattform demonstrierte, war es heute so weit: Google präsentierte kommende Spiele, das Release-Fenster und den Preis. Wir haben alle Fakten für euch auf einen Blick.

Wann kommt Stadia?

Ganz genau hat Google es nicht verraten – klar ist aber, dass Stadia noch Ende 2019, vermutlich im November, nach Deutschland kommt.

Was kostet Stadia?

Stadia kostet als Stadia Pro 9,99 Euro im Monat. Dabei muss man sich das Abo eher wie ein PlayStation Plus Abo vorstellen, denn ihr bekommt hier keine Netflix-Bibliothek, sondern ausgewählte Spiele, Angebote auf andere Spiele und den vollen Zugriff auf 4K, HDR und 5.1 Sound – wenn eure Leitung schnell genug ist (empfohlen sind 35Mbps). Die Stadia Base-Variante wird erst Anfang 2020 verfügbar sein und ist kostenlos. Spiele gibt es dann „nur“ im Stream in 1080p mit Stereo-Sound, Gratisspiele fehlen natürlich – alle anderen Spiele könnt ihr euch aber jederzeit kaufen und in Chrome, am TV per Chromecast oder auf Google Pixel Smartphones spielen.

Welche Spiele gibt es?

Folgende Spiele sollen im Launchfenster mit Stadia gespielt werden können:

DRAGON BALL XENOVERSE 2
DOOM Eternal
Wolfenstein: Youngblood
Destiny 2
Power Rangers: Battle For The Grid
Baldur’s Gate 3
Metro Exodus
Thumper
GRID
SAMURAI SHODOWN
Football Manager 2020
Get Packed
The Elder Scrolls Online
The Crew 2
The Division 2
Assassin’s Creed Odyssey
Ghost Recon Breakpoint
Trials Rising
NBA 2K
Borderlands 3
Farming Simulator 19
Mortal Kombat 11
Rage 2
FINAL FANTASY XV
Gylt
Tomb Raider Trilogy
Darksiders Genesis
Just Dance 2020

Was ist die Founder’s Edition?

Mit der Founder’s Edition bekommt ihr schon jetzt für 129,99 Euro auf stadia.com ganze 3 Monate Stadia Pro, einen Chromecast Ultra, einen limitierten schwarzen Stadia-Controller und die Destiny 2 Complete Edition – dazu könnt ihr euch rechtzeitig euren Gamerstag sichern.

Die ganze Präsentation könnt ihr hier noch einmal ansehen:

 

Stadia Connect 6.6.2019 – Pricing, Game Reveals, Launch Info & More

Joshua ist Herausgeber und leitender Redakteur von Gaming-Universe. Neben News, Vorschau- und Testberichten liegt sein inhaltlicher Schwerpunkt vor al...