Capcom kündigt Apollo Justice: Ace Attorney für Nintendo 3DS an

2008 veröffentlichte Nintendo erstmals den vierten Teil von Capcoms populären Anwaltsreihe Ace Attorney für den Nintendo DS. Nachdem bereits vor einiger Zeit auch die ersten drei GBA- bzw. Nintendo DS-Teile in Form der Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy für den Nintendo 3DS neu aufgelegt wurden und ein optisches Update spendiert bekamen, wird nun auch Teil Vier, Apollo Justice: Ace Attorney, diese Ehre zuteil.

Inhaltlich ändert sich gegenüber der Nintendo DS-Version absolut nichts, dafür können Fans das Spiel erstmals auch in der japanischen Fassung spielen, bei der neben der japanischen Sprachausgabe auch einige Hintergründe leicht verändert gegenüber der westlichen Version sind. Zudem lassen sich Texte nun bereits beim ersten Durchspielen schnell durchklicken. Einzige Wermutstropfen: Zum einen veröffentlicht Capcom das Spiel, wie schon die letzten Teile, exklusiv digital im Nintendo eShop, zum anderen schafft es ebenfalls die deutsche (italienische, spanische, französische) Übersetzung und Sprachfassung, welche für das Original von Nintendo in Auftrag gegeben wurde, erneut nicht ins Spiel, sodass ihr wieder auf englische Texte beschränkt seid.

Angepeilter europäischer Releasetermin von Apollo Justice: Ace Attorney für Nintendo 3DS ist der November 2017.

 

Verfasst von
Zu einem guten Plattformer sagt Karim selten nein, aber auch epische Rollenspiele fesseln ihn vor den Bildschirm. Im öffentlichen Nahverkehr vergnügt er sich auch gerne mit kurzweiligen Puzzlern – Mobile-Gaming auf dem Nintendo 3DS ist seine absolute Leidenschaft. Zuhause angekommen, kümmert sich Karim um Datenbankpflege oder versorgt euch mit aktuellen News und Anspielberichten.

Deine Meinung?

0 0

Hinterlasse einen Kommentar

2 Kommentare auf "Capcom kündigt Apollo Justice: Ace Attorney für Nintendo 3DS an"

Benachrichtige mich zu:
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
wpDiscuz

Passwort vergessen

Bitte gib hier deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du wirst einen Link per E-Mail erhalten, um ein neues Passwort zu erstellen.