Capcom spricht über Pläne verworfener Resident Evil-amiibo-Figuren

Nintendos amiibo-Figuren sind mittlerweile weltweit allgegenwärtig und erfreuen sich bei Fans dank ihres verhältnismäßig günstigen Preises für Sammlerstücke solcher Art und den zusätzlichen Nutzungsmöglichkeiten in diversen Titeln auf Nintendo-Systemen größter Beliebtheit.

Auch andere Hersteller stiegen daher vereinzelt in diesen Markt ein, darunter auch Capcom, welche für das Nintendo 3DS-Rollenspiel Monster Hunter Stories (zumindest in Japan) eigene amiibo-Figuren produzierten und veröffentlichten. Auch für das Remaster von Resident Evil: Revelations und Resident Evil: Revelations 2 auf Nintendo Switch bestanden einem Interview der Famitsu mit Capcom-Producer Ryota Niitsuma zufolge Pläne für amiibo-Figuren von Jill Valentine und Claire Redfield, da diese im Raubzug-Modus der beiden Spiele eine wichtige Rolle spielte. Es wurden bei Capcom bereits 3D-Modelle der beiden Figuren erstellt, die für eine mögliche Produktion hätten verwendet werden können, aus unterschiedlichen, nicht näher beschriebenen Umständen, wurde die Pläne jedoch vorzeitig verworfen. Zumindest die amiibo-Funktion selbst hat es jedoch auch in die fertigen Spiele geschafft und Kōshi Nakanishi, der ebenfalls an der Produktion der Spiele beteiligt war, besitzt nach wie vor Interesse daran amiibo-Figuren aus dem Resident Evil-Universum auf den Markt zu bringen. Sehen wir also vielleicht für einen zukünftigen Spiele-Release noch Resident Evil-amiibos?

Verfasst von
Zu einem guten Plattformer sagt Karim selten nein, aber auch epische Rollenspiele fesseln ihn vor den Bildschirm. Im öffentlichen Nahverkehr vergnügt er sich auch gerne mit kurzweiligen Puzzlern – Mobile-Gaming auf dem Nintendo 3DS ist seine absolute Leidenschaft. Zuhause angekommen, kümmert sich Karim um Datenbankpflege oder versorgt euch mit aktuellen News und Anspielberichten.

Deine Meinung?

0 1

1
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
 
coolsadsmilegrinrazzeekwinkangelangryarguearschbananarockabanditbatmanbiabigangelbiggrinbiggrinkingbiggthumpupbirthdayblackbatblackwhiteborrbouncebouncehotbouncesmokebounceuglybuhubuschbuschbeerchugbuschconfusedbuschdozeybuschfamilybuschheulbuschkingbuschlovebuschsmokebuschthumpbuschtotbussibuttrockcensoredcensoredmadchefkochclosedeyesconfusconfusedcunningcylondancedevblackeyedevconfdevehhdevevildevgrindevgrinsdevgrrdevideadevkinodevloldevmaddevsmokedevsouldevstrangedozeydryeinfallelchevilgrinsfaga1flamingdevilflatschflopfrowngaehnghost2glareguennigumbahallohappyheheheulhokehooverideeitemjeffkochjesusjoystickkaputtlachkarateknuddelkranklamelaughlololmegacoolmimimimimimimimimimotzmrbananamusicmusic2newbieninjanixweissotpcsmashpepsiph34rpillepallepopcornprofreadredfacerockaroflrofl2roflmaorolleyessarcasticsauerschleichersillysleepysmashsmile2stronzostupidsunswjawaswtroopertickingtonguetoomuchtoptop2ubsmashuglyugly2uglybananauglybeeruglybuschuglyconfuseduglydudenuglyflameuglylinkuglysexuglythumpuglywaveuhohuservictorywallwelcomeworship2wuwuyoshizungezunge2zzzzzzz
1 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
1 Kommentatoren
Darkie Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Darkie
Mitglied

Capcom soll vernünftig Switch-Spiele auf den Markt bringen und das auch mal Retail. ?

Passwort vergessen

Bitte gib hier deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du wirst einen Link per E-Mail erhalten, um ein neues Passwort zu erstellen.

This website stores some user agent data. These data are used to provide a more personalized experience and to track your whereabouts around our website in compliance with the European General Data Protection Regulation. If you decide to opt-out of any future tracking, a cookie will be set up in your browser to remember this choice for one year. I Agree, Deny
668