Community

Die Motorstorm-Reihe im Schnellcheck

Kurz vor dem Release des „geistigen“ MotorStorm-Nachfolgers Onrush hat sich unser Community-Mitglied 5cr3wl0053 mit der MotorStorm-Reihe auseinandergesetzt und stellt die vier Hauptteile der Serie kurz und knackig vor. Am 5. Juni erscheint der Arcade-Racer Onrush für PlayStation 4 und Xbox One, der von den ehemaligen Evolution Studios, jetzt Codemasters, entwickelt wird. Grund genug, um einen Blick auf die geistigen Vorgänger zu werfen. Ins Rennen um den …
Community

Diese Helden (und Schurken) braucht Star Wars Battlefront II

Top 10-Listen machen Spaß. Star Wars Battlefront II macht mir trotz seiner Kontroverse Spaß (abgesehen vom “Helden vs. Schurken”-Modus, da nimmt man einzelne Mitspieler einfach mehr wahr, sodass es sehr frustrierend ist, wenn die Verbündeten einfach mal alle in verschiedene Richtungen rennen – oder gar nicht erst mitspielen). Ich würde sogar die Rückkehr der bezahlten Boxen akzeptieren, wenn dadurch stetig neue Inhalte gewährleistet werden. Immerhin …
Community

GU-Leserreporter berichten: Switch Hands-on Event

Ende vergangenen Monats lud Nintendo zu einem Switch Hands-on Event nach Berlin. Grund genug, um eine alte Tradition von Gaming-Universe wiederzubeleben: GU-Leserreporter! Wir haben also kurzerhand unser geschätztes GUF-Mitglied Philipp Seidel aka arino vorbeigeschickt und im Folgenden könnt ihr seine Eindrücke nachlesen. Da sitzt man mir nichts, dir nichts an einem normalen Abend am Computer, denkt an nichts Böses, als auf einmal eine Benachrichtung aufploppt. …
Community

Die Tintenklecks-Uni

Im Mai 2015 veröffentlichte Nintendo Splatoon und löste eine Welle der Begeisterung aus. Unser preisgekröntes Forenmitglied Christopher Dillo, auch als Previous (ehemals Lord der Finsternis) bekannt, ließ es sich nicht nehmen, sein Spielerlebnis als fiktive Erzählung festzuhalten. Stolz präsentieren wir hier bei Gaming-Universe exklusiv das neueste Meisterwerk unseres Lieblingsautors. Begleitet uns auf eine wundersame Reise durch den Alltag an der Tintenklecks-Universität, einer Elite-Bildungseinrichtung für Tintenfische! …