Disney Magical World 2

Nintendo 3DS Spiele-Liste

Es ist vielleicht nicht der Traum eines jeden Disneyfans in die phantastischen und magischen Welten der Zeichentrick- und Animationsfilme einzutauchen, aber so manch einer würde wahrscheinlich zu so einer Gelegenheit nicht nein sagen. Mit Disney Magical World wurde uns bereits zuvor die Möglichkeit dazu gegeben und nun geht es in die zweite Runde.

Altbekannte Kost
Technisch ist uns im Vergleich zum ersten Teil kaum ein Unterschied aufgefallen. Der einzige Punkt wäre eventuell das nicht wirklich flüssige Spielgefühl. Wendet man eine Sprungtechnik an, ruckelt das Spiel kurz und macht das Spielen sehr schnell sehr unangenehm. Auch vom Spielprinzip her ist Disney Magical World 2 nichts weiter als eine Erweiterung zum ersten Teil. Der Spieler eröffnet ein Café in Castleton, einem Ort an dem Mickey und seine Freunde leben und von wo aus man durch verschiedene Portale in andere Disneywelten auskommt. Insgesamt werden dem Spieler Zugang zu sechs Welten und Begegnungen mit über 100 Disneycharakteren versprochen.

Ein erster Blick auf die Missionen
Die Aufgaben des Spielers sind Sticker sammeln durch Erfüllen von Missionen, Vertreiben von Geistern, Cosplay und Erledigungen von Cafébestellungen. Immer wieder trifft man auf Disneycharaktere, was einem wieder Sticker einbringen und damit neue Gebiete und Missionen freischalten kann. Mit anderen Worten, man ist das Mädchen für alles und jeden und wird mit Stickern (und neuer Gear im Kampf gegen Geister) belohnt. Hauptziel ist jedoch wirklich alle Geister aus allen Gebieten zu vertreiben, damit sich Schneewittchen, Elsa, Arielle und Co. wieder ungestört ihren Disneypflichten widmen können. Ein großes Wiedersehen gibt es im Hundertmorgenwald und Wunderland, in wie weit es dort aber Neuerungen geben soll konnten wir nicht mehr überprüfen.

Toshatosha meint: Disney Magical World hat mir als großem Disneyfan sehr gefallen und viele schöne Stunden beschert, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob es sich wirklich lohnt den zweiten Teil zu kaufen. Für Neuspieler ist es jedenfalls zu empfehlen, Spieler des ersten Teils sollten überlegen, ob es ihnen das Geld für eine, zugegeben umfangreiche, Erweiterung wert ist oder nicht. Disney Magical World 2 verspricht auf den ersten Blick davon abgesehen nach einem schönen Füller für langweilige Stunden.

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Benachrichtige mich zu:
wpDiscuz

Passwort vergessen