Erscheinungstermin zu Crash Bandicoot N. Sane Trilogy enthüllt + Interview mit vielen neuen Infos

Activision hat heute bekannt gegeben, dass Crash Bandicoot N. Sane Trilogy weltweit am 30. Juni für PlayStation 4 erscheinen wird. Die  von Grund auf überarbeiteten Neuauflagen der Jump’n Run Klassiker Crash Bandicoot, Crash Bandicoot 2: Cortex Strikes Back und Crash Bandicoot: Warped werden neben der aufgehübschten Optik , ein neues Speichersystem,  verbesserte Bonuslevel und Time Trials,  sowie einen technisch in die Moderne gehobenen Soundtrack bieten. Die Trilogy wird hierzulande für 39,99€ erhältlich sein.  Seht hier das  passend dazu erschienene Ankündigungsvideo:

Via offiziellem PlayStation Blog hat Entwickler Vicarious Visions außerdem viele weitere Details zur Collection enthüllt. Wir haben hier einige der interessantesten Antworten für euch herausgesucht, darunter unter Anderem die größten Unterschiede zu den Originalen, wieso der Soundtrack erneuert wurde und ob es sich nun um ein Remaster oder ein Remake handelt:

Wieso habt ihr so lange gewartet, uns den Termin zu nennen?

Um euch zu quälen!

Nein, ernsthaft: Für uns kam es darauf an, einen Zeitplan zu präsentieren, mit dem wir verlässlich das Spiel in der Qualität abliefern konnten, die wir alle haben wollen. Wir mussten sicher gehen, dass alles wirklich auf die Veröffentlichung ausgerichtet ist. Manchmal dauert es etwas, bis dabei alles zusammenkommt.

— (Kara Massie, Producer)

Was hat sich im Vergleich zu den ursprünglichen Spielen an den Umgebungen geändert?

Das ist eine tolle Frage und etwas, an dem wir sehr hart gearbeitet haben. Durch das Hinzufügen von Real-Time-Lightning (Echtzeitbeleuchtung) auf einer PBR-Maschine (Physically Based Rendering zur möglichst realistischen Darstellung) und einer Erhöhung der Texturgröße sieht die Umgebung manchmal anders aus als im Original.

Im Allgemeinen wollten wir aber jedes Level nachbilden, damit es sich wie das Original anfühlt. Wir wollten auch sichergehen, dass die Umgebungen Spaß machen, bunt sind und gut zur schnellen Action in Verbindung mit der neuen Technologie passen.

— (Dustin King, Art Lead)

 

Wieso habt ihr einen neuen Soundtrack komponiert, statt die Originale zu verwenden?

Wir stellen die Original-Kompositionen nach, damit der Sound zur High-Definition-Grafik und zum aktuelleren Look und Feeling im Spiel passt. Die Originalmusik war grandios komponiert und so arrangiert, dass sie das Maximum aus Speicher und Prozessir der ursprünglichen PlayStation geholt hat. Heute haben wir viel mehr Möglichkeiten und konnten die Tonqualität und Genauigkeit enorm verbessern und gleichzeitig den ursprünglichen Kompositionen treu bleiben.

— (Justin Joyner, Audio Lead)

Remaster oder Remake? Es ist ein Remake, oder? Bitte legt euch fest!

Es ist ein AAA Remaster. Wir investieren die Liebe und Aufmerksamkeit darein, die wir für all unsere AAA-Spiele aufbringen. Wir haben es aufbauend auf der ursprünglichen Levelgeometrie aufgebaut, damit es so nah am Original ist wie möglich. Wir haben es oft ein Remaster Plus genannt, weil wir neue Features hinzufügen, die den Fans sicher gefallen werden.

— (Dan Tanguay, Game Director)

Jetzt seid ihr gefragt: Freut ihr euch auf das Wiedersehen mit Crash? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!

Verfasst von
Für Redakteur Christoph sind vor allem gut geschriebene Charaktere, eine mitreißende Handlung sowie fantastische Welten mit dichter Atmosphäre, Aspekte die ihn beim Spielen begeistern. Neben Titeln wie The Last of Us und Bloodborne, schlägt seine Leidenschaft für Games dabei besonders für japanische Produktionen à la Final Fantasy und Persona.

Deine Meinung?

0 0

Hinterlasse einen Kommentar

5 Kommentare auf "Erscheinungstermin zu Crash Bandicoot N. Sane Trilogy enthüllt + Interview mit vielen neuen Infos"

Benachrichtige mich zu:
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
Z.Carmine
Mitglied
Patreon

Mir hat der Ausschnitt in Uncharted 4 gereicht. Das ist nichts für mich.
Und bei einem Remaster sehe ich zusätzliche Features als nicht ungewöhnlich an. Das ist dann doch kein Remaster Plus?

wpDiscuz

Passwort vergessen

Bitte gib hier deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du wirst einen Link per E-Mail erhalten, um ein neues Passwort zu erstellen.