Ever Oasis

Meine Bewertung: 7

Das Spiel ist eine interessante Mischung aus Action-Adventure und Aufbauspiel. Man levelt zwar auf, aber das sind so minimale Werteverbesserungen, dass das nicht sehr entscheidend ist. Viel wichtiger ist da der Aufbau der Oase und dann noch das Nutzen besserer Ausrüstung. Der Teil mit dem Aufbau der Oase und dem Rekrutieren neuer Bewohner war aber imo etwas zu einfach gehalten. Die Gebäude kann man nur entlang einer Straße bauen und die Platzierung hat keinerlei Auswirkung und neue Bewohner lassen sich meistens recht leicht überzeugen in der Oase zu bleiben. Manchmal gibt es dann noch eine Aufgabe wie das Sammeln bestimmter Gegenstände. Auch die Ladenbesitzer geben einem irgendwann Aufträge nach deren Erledigung der Laden eine höhere Stufe erreicht und mehr Waren anbietet.
Das Kampfsystem ist für so ein Spiel vollkommen ausreichend imo. Es gibt einen normalen und einen starken Schlag und eine Taste zum Ausweichen, deren Nutzung durchaus auch mal notwendig ist. Während des Kampfes kann man einfach zwischen den Charakteren wechseln um so mit einer effektiveren Waffe anzugreifen. Der Wechsel der Charaktere ist auch nötig um in der Welt und den Dungeons voranzukommen und diverse Hindernisse zu überwinden. Es werden bei Schnellreise in die Dungeons auch empfohle Fähigkeiten angezeigt, allerdings habe ich darauf nie geachtet, da man immer per Schnellreise in die Oase zurück kann, die Gruppenmitglieder wechseln und gleich wieder zurück. Ich bin also sehr oft hin und hergereist.
Also mir hat es gut gefallen, es hätte aber ruhig im Aufbauteil etwas schwerer und komplexer sein dürfen und auch die „Rätsel“ in den Dungeons hätten schwerer sein können.

Deine Meinung?

0 0

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Benachrichtige mich zu:
wpDiscuz

Passwort vergessen

Bitte gib hier deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du wirst einen Link per E-Mail erhalten, um ein neues Passwort zu erstellen.