Final Fantasy IX ab sofort für PlayStation 4 erhältlich

Hierzulande erstmals 2001 für die PlayStation erschienen, ist Final Fantasy IX bis heute eine der beliebtesten Teile von Squares Rollenspiel-Reihe. Im Rahmen von Sonys pre-Tokyo Game Show-Pressekonferenz hat der Publisher nun bekanntgegeben, dass der RPG-Klassiker ab sofort  für PlayStation 4 erhältlich ist. Die Grundlage bietet die im letzten Jahr erschienene Steam-Version, die mit grafischen Verbesserungen, Autospeicherfunktionen sowie Boostern zum beispielsweise Einstellen der Geschwindigkeit und Häufigkeit von Zufallskämpfen, aufwartet. Zu guter Letzt bietet die Version nun erstmals auch Trophäen-Support!

Das Game kann im PlayStation Store erworben werden. Der Preis liegt  bei 20,99€, während PlayStation Plus-Abonennten derzeit  25% Rabatt erhalten. Käufer erhalten darüber hinaus ein exklusives PlayStation 4-Theme im Final Fantasy IX-Design.

Verfasst von
Für Redakteur Christoph sind vor allem gut geschriebene Charaktere, eine mitreißende Handlung sowie fantastische Welten mit dichter Atmosphäre, Aspekte die ihn beim Spielen begeistern. Neben Titeln wie The Last of Us und Bloodborne, schlägt seine Leidenschaft für Games dabei besonders für japanische Produktionen à la Final Fantasy und Persona.

Deine Meinung?

1 0

Hinterlasse einen Kommentar

1 Kommentar auf "Final Fantasy IX ab sofort für PlayStation 4 erhältlich"

Benachrichtige mich zu:
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
Sunny
Editor

Schön! Irgendwann hätte ich schonmal wieder Bock auf FF7-9, also ist es gut zu wissen, dass es auch verfügbar.

wpDiscuz

Passwort vergessen

Bitte gib hier deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du wirst einen Link per E-Mail erhalten, um ein neues Passwort zu erstellen.