Recent content by gamegod

  1. G

    Kingdom Hearts III (PS4 | One)

    Achtung! Potenzielle Soft-Spoiler vorhanden! Ich bin derzeit in der Toy Story Welt und bin bisher richtig geflasht vom dritten Teil. Auf dem Tacho stehen knapp 8 Stunden Spielzeit und ich bin echt überrascht wie weitläufig die Welten stellenweise geworden sind. Für Completionists die Hölle...
  2. G

    SteamWorld Quest: Hand of Gilgamech (SWI)

    Richtig nice! Das Steamworld Franchise hat mich aufgrund einer Empfehlung eines Kollegen mit Dig 2 gepackt und ich kann Quest kaum erwarten. Aber ich werde mich gedulden und mir Quest dann definitiv in physischer Form holen. Die bisherigen Impressionen schauen schon richtig nice aus.
  3. G

    Dr. Mario World (Mobile)

    Hab ich Bock drauf! So Tetris-Klone gehen immer aufm Smartphone.
  4. G

    Und täglich grüßt das Murmeltier: Wie der Vater, so der Sohn (VR)

    Holy snap! Mega geil! The Sexy Brutale ist ein komplett unterbewertetes Spiel meiner Ansicht nach. Tolle Atmopshäre und ein wirklich schönes Adventure-Gameplay. Ich bin total gespannt auf diese VR-Erfahrung.
  5. G

    Apex Legends (PS4 / X1)

    Letztlich ist der Erfolg von Apex Legends stark davon abhängig, welchen Atem EA auch mit dem Spiel haben wird und wie zufrieden das Management letztlich sein wird mit den Resultaten der ersten Wochen des Spiels. Ich werde mir das auch mal anschauen, da ich es an sich ganz interessant finde und...
  6. G

    The Messenger (Switch/PC)

    Ich warten den physischen Release des Spiels dieses Jahr bei Special Reserve Games ab :)
  7. G

    Euer Partner vs Euer Hobby

    Bei meiner Frau ist es so das sie mein Hobby absolut in Ordnung findet und je nach Spiel schaut sie auch zu (Red Dead Redemption 2 findet sie ganz geil, weil die Grafik extrem gut ist und sie die USA liebt, da sie dort in ihrer Kindheit gelebt hat). Bei Japanokram ist sie komplett raus und eine...
  8. G

    Et voilà – gerade durchgespielt…

    Als ob die Ratchet & Clank Serie schlecht wäre...ich bitte euch. Speziell die PS3-Teile sind fulminant und das Reimaging des Erstlings auf der PS4 ist auch ein wundervolles Spiel. Die PS2 Teile hatte ich damals auch gespielt, die waren aber aus meiner Sicht nur gut und mir zu kindisch in der...
  9. G

    Harold Halibut (PS4 | Xbox One)

    Und mein letzter Kandidat der Indiegames auf die ich mich 2019 sehr freue ist das häufig übersehene Harold Halibut aus deutschen Landen. Ich denke den Hype rund um Trüberbrook hat nahezu jeder mitbekommen, da unter anderem Jan Böhermann auch für das Spiel wirbt und es aus der bekannten...
  10. G

    Way to the Woods (PS4? | Xbox One? | Switch?)

    So der nächste ganz spezielle Kandidat für 2019 aus dem Indiesektor ist für mich Way tot the Woods, welches bereits im Frühjahr 2019 für PC und Konsolen erscheinen soll. Welche Systeme genau das sein werden, konnte ich noch nicht in Erfahrung bringen, ich persönlich tippe jedoch darauf, dass es...
  11. G

    Close to the Sun (PS4 | Xbox One)

    Und mein nächstes Indie-Game to watch 2019 ist Close to the Sun von Strom in a Tea Cup, einem Horrorspiel mit einem unverkennbaren Vorbild: BioShock. Das Spiel handelt auf einem mysteriösen Schiff von Nikola Tesla und wirkt in den bisherigen Trailern definitiv wie ein BioShock auf See. Allein...
  12. G

    Little Devil Inside (PS4 | Xbox One | Switch?)

    Ich mach dann mal weiter mit meinem Indiegames to have a look on 2019 und da reiht sich zweifelsohne Little Devil Inside (welches lustigerweise noch für die Wii U angekündigt ist, man aber wohl nun durch Switch ersetzen kann). Es ist ein Open-World Survival-RPG und gerade der schöne Artstyle und...
  13. G

    Travis Strikes Again - No More Heroes (3) (Switch)

    Ja, stimme ich dir zu. Oder eben direkt ne HD-Collection von Teil 1+2 für Switch raushauen um vorzufühlen, ob sich eventuell ein dritter Teil seitens Nintendo lohnen könnte bezüglich Funding. Wobei...Nintendo pusht ja auch weiter Bayonetta, obwohl es sich zu keinem Zeitpunkt auch nur ansatzweise...
  14. G

    Dead Cells (Switch | Xbox One | PS4 | PC)

    Ah ok, da hat sich ein Kollege die Signature Edition von Darkest Dungeon bestellt. Ich habe erst nachdem ich mir die normale Edition von Moonlighter geholt habe erfahren, dass es zu dem Game auch ne Signature Edition gibt :-/
  15. G

    Ghost of a Tale (PS4 | Xbox One)

    Kennt ihr das Game Ghost of a Tale, welches nun 2019 einen simultanen Release auf PS4 und Xbox One bekommen wird? Für mich ist das eines der spannendsten Titel in diesem Jahr, da es bereits auf dem PC absolute Lobpreisungen erhalten hat und ich den Entstehungshintergrund des Spiels für sehr...