Recent content by RedBrooke

  1. RedBrooke

    Was zockt ihr gerade?

    Yoshi's Crafted World Wir machen langsam Fortschritte, auch wenn wir gestern vor allem die ersten beiden Welten abgeschlossen haben mit den ganzen Abschussgegenständen, Blumen und Kostümen. Die Match-Level sind ... schwierig zu zweit, weil man sich so schnell ins Gehege kommt und dann doch...
  2. RedBrooke

    ARTIKEL Dr. Spielemann empfiehlt: Nurse Love Syndrome

    Mit dreizehn schon in den ersten Medizinskandal verwickelt!
  3. RedBrooke

    Et voilà – gerade durchgespielt…

    2. Octopath Traveler* Was für ein finaler Bosskampf! Nachdem ich mich mit dem Kampfsystem angefreundet habe und mich (nach fast 50 Stunden) mit den Zweitlaufbahnen auseinandergesetzt habe, war der Schwierigkeitsgrad größtenteils ganz okay für mich. Für die letzte Geschichte war ich überlevelt...
  4. RedBrooke

    Yoshi's Crafted World (NSW)

    Es ist sooo niedlich. Ich hab's heute mit meiner Schwester angefangen. Deshalb auch schon vier Welten gespielt und nicht in jedem Level alle Blumen, Münzen und volle Energie. Na gut, in den meisten Levels ziemlich wenig davon, ehrlich gesagt. ^^ Die eine oder andere Rückseite haben wir auch...
  5. RedBrooke

    Was zockt ihr gerade?

    Ich bin nicht gut in Taktik. ^^ Ansonsten stimme ich dir zu, es ist toll, wenn mir einfällt, wie ich mit eigenen Überlegungen die Fähigkeiten der Chars einsetzen kann, um den Kampf zu gewinnen, aber wenn ich zu schnell zu viel Schaden erleide oder vergiftet werde und nichts dagegen tun kann oder...
  6. RedBrooke

    Was zockt ihr gerade?

    Octopath Traveler Ich mag den Artstyle. Ich mag die Charaktere. Ich mag die Geschichten. Den Humor. Das Voice-Acting. Die kleinen Texte, wenn Cyrus oder Alfyn ihre Wege-Aktionen einsetzen. Ich freue mich diebisch, wenn Therion erfolgreich kleinen Kindern die Süßigkeiten klaut. Ich amüsiere mich...
  7. RedBrooke

    ARTIKEL Gaming-Universe geht unter die Spielepublisher!

    Wenn man den Prof. Dr. Spielemann spielt, heißt das dann, es wird auf einen Charaktereditor verzichtet?
  8. RedBrooke

    ARTIKEL Dr. Spielemann empfiehlt: MLB The Show 19

    Das gibt ein Ohrwurm-Revival wie zuletzt zu N64-Zeiten
  9. RedBrooke

    ARTIKEL GUtube - Jahresrückblick 2018 NEU: Teil 3

    Was für ein Vorschaubild! Die Folge war so unterhaltsam, dass sie fast zu schnell vorbei war
  10. RedBrooke

    Tetris 99 (Switch)

    Jo, das ist schon so was wie eine Taktik. Ich hab das ein paar Mal versucht und komm trotzdem nicht über drei KOs hinaus ^^ Mit absichtlich löchrigen Reihen hab ich meine Probleme - wenn irgendein Block nur so platziert werden kann, hol ich meistens lieber mein l aus dem Lager und setze es zu...
  11. RedBrooke

    Tetris 99 (Switch)

    Ich hab 13 Siege in 480 Matches. Waren auch ein paar krasse Runden dabei, bei denen ich am Ende minutenlang allein gegen einen einzelnen anderen gekämpft habe, meine Reihen von oben nach unten allmählich abgebaut habe - und jedes Mal gewonnen. Das ist richtig cool, erschöpft total und fühlt sich...
  12. RedBrooke

    ARTIKEL Kingdom Hearts III im Video-Test – Der König der Reihe!?

    Schöne Umsetzung! :) Ich habe das Video angeschaut - angenehme Stimme, schön gewählte Beispielszenen zur Unterstreichung der Argumentation (ich hab mich vor allem über Rapunzel gefreut) und es ist auch mit rudimentären KH-Kenntnissen gut nachvollziehbar
  13. RedBrooke

    Tetris 99 (Switch)

    Ich bin mittlerweile dazu übergegangen, meistens Zufall zu benutzen. Damit wechsel ich dann regelmäßig, wen ich angreife, und entgehe dem einen oder anderen Konterangriff, weil ich dann schon wieder den nächsten angreife. Klappt aber auch nicht immer und wenn ich kann, setz ich ein Tetris ein...
  14. RedBrooke

    Man hat mich genötigt, mich hier anzumelden ;-D

    Man hat mich genötigt, mich hier anzumelden ;-D