Recent content by Ryudo

  1. R

    Days Gone (PS4)

    Die Bugs sind sehr ärgerlich für einen solchen Vollpreistitel und ein paar fragwürdige Designentscheidungen. Das darf eigentlich nicht passieren.
  2. R

    Star Trek

    Man hätte auf den idiotischen Sporenantrieb verzichten sollen. Das hätte vieles einfacher gemacht. Alternativ hätte man die Umweltschutz-Karte ziehen können. Netzwerk also Lebensraum der Pilzwesen wird durch Nutzung zerstört, nicht vereinbar mit Grundwerten der Föderation. Ende.
  3. R

    Star Trek

    Na ja, das kann er in der Zukunft immer noch. Ist er nicht ursprünglich sogar aus der Zukunft in die Gegenwart gereist? Für die nächste Staffel wünsche ich mir mehr Charakterentwicklung. Michael ist mir mittlerweile richtig unsympathisch geworden. Die hat ja in jeder Folge rumgeheult. Wenn Pike...
  4. R

    A Plague Tale: Innocence (PS4/ XB1/ PC)

    Irgendwie will der Funke noch nicht so richtig überspringen. Wenn das zu schnell eintönig wird, ist das hinausgeworfenes Geld.
  5. R

    Kino-Ausblick 2019

    Also der Joker-Teaser ist fantastisch. Endlich geht man mal weg von dieser "kleiner Krimineller fällt in Säurebad und wird größter Comicbösewicht aller Zeiten"-Geschichte.
  6. R

    Devil May Cry 5 (PS4/One)

    2 Millionen Mal verkauft. DMC hat dafür scheinbar Jahre gebraucht. Also ein voller Erfolg für Capcom. Freut mich.
  7. R

    Devil May Cry 5 (PS4/One)

    Hab's mittlerweile durch und bin schon mitten im zweiten Durchgang. Ich bin etwas hin- und hergerissen. Hab das Gefühl, dass das Spiel gegen Ende stark nachgelassen hat, was vor allem am bereits erwähnten langweiligem Leveldesign liegt. Oder aber am verstärkten Auftreten von Dante - mit Abstand...
  8. R

    Devil May Cry 5 (PS4/One)

    Ich finde deinen Vorschlag richtig klasse. Hatte anfangs auch instinktiv auf das D-Pad zugegriffen, weil ich dachte, dass man die Armaufsätze damit wechseln kann. Na ja, vielleicht beim nächsten Mal. Die Trophäe für den SS-Rang hat mich doch sehr gewundert. Hätte gedacht, dass sie in ihrem...
  9. R

    Devil May Cry 5 (PS4/One)

    Hat sich das Spiel hier jemand zugelegt? Bin mittlerweile bei Mission 10 und sehr angetan. Freut mich ja sowieso, dass Nero wieder mit am Start ist, da ich damals mit DMC4 in die Reihe eingestiegen bin und spielerisch mit ihm am besten zurecht komme. Die neue Figur V gefällt mir allerdings auch...
  10. R

    Star Trek

    Umd wenn es die künstliche Intelligenz aus den Short Treks ist? Imo gibt es einige Indizien, die darauf hinweisen.
  11. R

    Resident Evil 2 (PC | PS4 | XBO)

    Also beim vierten Durchgang (Leon B) ist bei mir auch langsam die Luft raus. Schade, im Original hat man die Schocker noch anders verteilt, so dass jeder Durchgang spannend blieb. Die zusätzlichen Game Modi sind übrigens nichts für mich. Die Musik ist der absolute Stimmungskiller und Spaß macht...
  12. R

    Resident Evil 2 (PC | PS4 | XBO)

    Unsympathisch war vielleicht das falsche Wort. Künstlich trifft es eher. Von allen Figuren sieht sie sehr puppenhaft aus und überzeugt mich daher nicht.
  13. R

    Resident Evil 2 (PC | PS4 | XBO)

    Gestern den zweiten Durchgang mit Claire beendet und bin doch etwas enttäuscht. Dadurch, dass Mister X bereits im A Szenario so eine Präsenz hat (und diesen Durchgang enorm aufwertet), flacht das B Szenario dadurch aber gleichzeitig ab. Was mich aber viel mehr stört, sind die nicht aufeinander...
  14. R

    Resident Evil 2 (PC | PS4 | XBO)

    Interessant, ich spiele auf normal und finde im Labor gerade auch nur noch eine Brandgranate. Habe ansonsten aber ziemlich viel Munition. Da scheint das Spiel mitzudenken. Btw. Bin ich vom B-Szenario doch etwas enttäuscht. Es ist definitiv nicht so gut abgestimmt wie im Original. Das sind zwar...
  15. R

    Resident Evil 2 (PC | PS4 | XBO)

    Also damals hat es sich für ein paar anders platzierte Schocker durchaus gelohnt, die Durchgänge nochmal vertauscht zu spielen. Bin jetzt mitten im Claire B-Szenario und kann Guybrushs Kritik nur bedingt nachvollziehen. Der Anfang wirkte etwas gehetzt, aber das lag daran, dass man nicht nochmal...